abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

hitron cve-30360 keine Internetverbindung mehr nach Stromreset
Gizeh998
Rookie
Rookie

Hallo, 

 

ich habe heute einen Stromreset an meinem Modem durchgeführt. Ich habe einen Kabelanschluss bei Kabeldeutschland. Da ich in einem Studentenwohnheim lebe, habe ich keine persönliche Kundennummer, weshalb ich die Telefonhotline nicht nutzen konnte. Ich kann mir nicht erklären was das Problem ist. 

 

Ich nutze das Modem nicht als WLAN Router, dafür habe ich eine Fritzbox welche an diesem Router angeschlossen ist. Nach dem Stromreset leuchten die Leuchten die leuchten müssen, bis auf die mit dem @ Zeichen (Internetverbindung) ich kann auch nicht auf die Benutzeroberfläche des Modems zugreifen (lädt nicht). Ebenfalls kann ich nicht auf die Benutzeroberfläche der Fritzbox zugreifen. Ich habe einen Stromreset schon öfters in der Vergangenheit durchgeführt und nie kam es zu Problemen. Nun habe ich kein Internet mehr, bzw es lädt keine Seite mehr. Ich habe auch das Modem im Anschluss einmal resettet über den eingebauten Knopf, auch dies führte nicht zu einer Lösung. Nun bin ich ein wenig verzweifelt da ich auch mit keinem Mitarbeiter reden konnte, da ich die Kundennummer nicht habe. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen oder einen Mitarbeiter zu mir schicken welcher das Problem lösen kann. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Anbei würde ich noch ein Bild von Router und Modem senden damit man sieht welche Leuchten leuchten und welche nicht. 

1 Antwort 1
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Gizeh998,

 

schick mir bitte einnmal Deinen Namen, den Namen des Vertragsinhabers ( soweit bekannt ) die Anschrift und die CM-Mac des Kabelrouters per PN.  

 

Die Mac Adresse sollte auf der Unterseite des Routers zu finden sein.

 

Melde Dich hier noch einmal, sobald Du die Nachricht verschickt hast, dann schauen wir uns das gerne genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!