abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

fritzbox 6490 hat nur 1 upload kanal
DJPraesi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe 50 mbit upload gebucht und stelle gerade fest, dass ich nur ein Upload-Kanal habe und deshalb nicht  annähernd auf 50mbit komme, es sind ca.18 mbit.

 

Jetzt meine Frage:

 

Ist das richtig mit ein Upload-Kanal?

wenn nein, dann hiermit eine Störungsmeldung an den Moderator.

 

VG

DJPraesi

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Moderatoren,

 

mein Dank an beide beteiligten Moderatoren.

Es lag am Verstärker in der Hausanlage, hat also mit der Dose nichts zu tun.

 

VG

DJPraesi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
reneromann
SuperUser
SuperUser

Dein Upstream ist aus der Norm raus - da muss ein Techniker kommen und den Verstärker nachregeln.

 

Eine Sache: Wenn du eine schnelle Fehlerbeseitigung möchtest, ist die schnellste Methode die Störungsmeldung per Telefon über die 0800 52 666 25. Denn bis ein Mod sich hier einklinkt, können durchaus mal mehrere Tage vergehen...

Hallo reneroman,

 

danke für den Hinweis.

Ich habe dort angerufen und man sagte mir, dass es eine Störung in meinem Wohnbereich gibt und das daran gearbeitet wird. Ticket wurde trotzdem aufgemacht.

Mal sehen ob es wirklich daran liegt.

 

VG

DJPraesi

 

Da liegt meiner Meinung nach nicht nur eine Störung im Wohnbereich vor. Dein dBuV Wert von 115 ist viel zu hoch.

 

Ich denke da muss ein Techniker vorbei kommen und das wieder einpegeln.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

 

Danke, dass glaube ich ja auch.

Es wird kein Techniker geschickt bis die Störung im Wohnbereich nicht als beendet gemeldet wird. So sind halt die Netzbetreiber.

 

VG

DJPraesi

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi DJPraesi,

 

vielleicht lässt sich da auch was an der Norm vorbei regeln. 🙂

Schickst Du mir per PN Deine Kundendaten? Dann kann man mal das bestehende Ticket anschauen und ggf. noch weiteres von uns aus entscheiden. 😉

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DJPraesi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

Privatnachricht ist abgeschickt.

 

VG

DJPraesi

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DJPraesi,

 

das Signal kommt gut im Haus an aber bei Dir am Anschluss ist der eine Upstream überpegelt.

Nur um es auszuschließen: Verkabelung und Dose ggf Dosenaufsatz sind unbeschädigt?

Zugang zur Hausanlage wäre für den Technikertermin auch möglich?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DJPraesi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

das Kabel habe ich am Samstag neu gekauft und ausgetauscht, das war es nicht. Anbei ein Foto von der Kabeldose.

Bei uns im Haus gibt es ein Concierge der ist bis 16 Uhr im Hauseingang zu erreichen.

 

Gruß

DJPraesi

Hm...

die Dose sieht aber nicht mehr gut aus - was da für Kräfte gewaltet haben müssen, dass die Ecken schon abgebrochen sind - ich hoffe nur, dass die Schirmung des Hauptteils der Dose auf der Rückseite nicht beschädigt wurde.