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am 25.02.2021 02:57
Hallo,
dies ist mein zweiter Eintrag hier im Störungsforum. Ich hatte bereits schon mal das Vergnügen mit Paketverlusten und so weiter und mein anderer Eintrag ist voll davon auch sehr detailliert.
Leider muss ich nun erneut die gleiche Störung melden. Schon seit mehreren Wochen haben wir immer wieder kurze Verbindungsabbrüche gehabt, aber erst jetzt habe ich die Zeit gefunden mich erneut mit dieser Thematik auseinanderzusetzen. Um es kurz zu machen würde ich hier jemanden bitten sich die Leitung anzusehen und die Ursache für die erneuten Paketverluste sowie die fehlende Leistung zu finden. Ich habe nicht so ein Problem damit wenn ich bei einer 1000mbit Leitung nur 800 oder 900mbit down erreiche, obwohl ich es schon seltsam finde. Was mich stört ist die starke Schwankung in der Leitung. Mal 200mbit, meist 600mbit. Im Up sind es dann meist 20mbit, gelegentlich 30 und nur selten 50. Die Schwankung führt einfach dazu, dass man in den meetings aussetzer hat oder die Sprach/bildqualität leidet und so weiter.
am 26.02.2021 16:51
Hallo yup259,
Deine Daten haben wir noch von dem vorherigen Thread. Ich konnte daher gleich eine Störungsmeldung für Dich aufnehmen und dem aktuell aktiven Rückwegstörer zuordnet.
Viele Grüße,
Claudia
am 26.02.2021 17:20
Vielen Dank, ich bitte nach einer Störungsbeseitigung hier kurz um eine Mitteilung, damit ich es erneut testen kann.
Grüße
am 02.03.2021 09:49
Hallo yup259,
aktuell gibts leider noch keine Neuigkeiten. Die Eingrenzung des Rückwegstörers dauert aktuell weiterhin an.
Viele Grüße, Martin
am 03.03.2021 14:17
Alles klar dann weiß ich bescheid. Das ist sehr gut, dass hier kurz ein Stand der Dinge genannt wird. Finde ich super!!!
am 03.03.2021 18:31
Ich würde gerne noch was hinzufügen und zwar benutze ich seit einiger Zeit wieder den Leihrouter um auszuschließen, dass die Probleme an meiner Fritzbox lagen. Die Probleme bestehen also auch weiterhin, allerdings startet das Leihgerät einfach gelegentlich neu. Also nicht ein mal im Monat sondern eher so alle 2 Tage. Ich glaube nicht dass da jedes mal ein update kommt. Vorhin war ich in einem Meeting und das Teil hat sich neu gestartet, war dann 10min nicht online, schon blöd. Der Router hatte irgendwie neu gestartet, dann Discolicht an also alle LEDs blinken hintereinander rauf und runter für einige Zeit und dann wieder neustart. Vielleicht hilft die info ja
am 04.03.2021 15:49
Hi yup259,
hinzu kommen noch etliche Timeouts. Das Modem hat allgemein eine sehr schlechte Erreichbarkeit. Ich würde es gern einmal kostenlos tauschen.
Viele Grüße
Marco
am 05.03.2021 14:08
Hallo,
ja bitte. Sobald der Ersatz da ist schicke ich das andere zurück.
Grüße
am 08.03.2021 10:31
Hallo yup259,
ich habe einen Routertausch für Dich eingestellt. Der neue Router kommt dann in den nächsten Tagen per Post. Sobald er da ist, schickst Du uns bitte das alte Gerät kostenfrei zurück.
Grüße Moni
am 09.03.2021 16:49
Hallo,
Ersatzgerät ist angeschlossen. Ich schicke das andere in der gleichen Verpackung zurück.
Grüße