abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

arris tg3442de / docsis status / Kein Internet und Telefon
radiofuxx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, seit einigen Tagen funktionieren Internet und Telefon nicht mehr. Vorher 4 Monate ohne Probleme. Was könnte die Ursache sein? Zwei Techniker haben sich vor Ort die Anlage angesehen und festgestellt das am Anschluss Topwerte ankommen. Letzte Empfehlung: Tausch des Modems / Routers ... 

 

 

 

7 Antworten 7
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ja kann nicht funktionieren,ich Frage mich ein wenig was die Techniker da gemacht haben.

Würde einfach eine Störung melden, da muss Mal wieder ein Techniker vorbei kommen.
radiofuxx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Inzwischen wurde Arris TG 3442 gegen eine Fritzbox 6490 cable getauscht. Die Techniker waren auch wieder da. Ergebnis: Es läuft alles ein paar Stunden, dann bricht die Verbindung dauerhaft ab.

 

Anzeige der Fritzbox: Suche nach Downstream-Frequenz

 

Internetverbindung wurde getrennt

 

IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig

 

Also wieder das tägliche Störungsticket aufgegeben .... 

Inzwischen wurde Arris TG 3442 gegen eine Fritzbox 6490 cable getauscht. Die Techniker waren auch wieder da. Ergebnis: Es läuft alles ein paar Stunden, dann bricht die Verbindung dauerhaft ab.

 

Anzeige der Fritzbox: Suche nach Downstream-Frequenz

 

Internetverbindung wurde getrennt

 

IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig

 

Also wieder das tägliche Störungsticket aufgegeben .... 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo radiofuxx,

 

gerne möchte ich mir die Verbindung mal anschauen.

Schick mir dazu bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

PN ist raus

Update und hoffentlich endlich die dauerhafte Lösung des Problems.

 

Ein Techniker war gerade da ( bereits sein dritter Besuch bei uns ). Folgende Fehler wurden gefunden und behoben:

 

Ein Kabel, das ins Haus kommt und in die erste Übergabedose führt, war nicht festgezogen. Der Rückkanal ging daher immer wieder verloren. Ein paar Kleinteile u.a. auf dem Schaltfeld waren ebenfalls defekt, bzw. funktionierten nicht richtig. Die vor einer Woche gelieferte Fritzbox 6490 cable von VD funktionierte ebenfalls nicht mehr richtig und wurde gegen eine andere Fritzbox 6490 cable von VD getauscht.

 

Im Moment läuft alles wieder. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo radiofuxx,

 

dann drücke ich die Daumen, dass es auch so bleibt. Ich schlage vor, Du beobachtest es eine Woche und meldest Dich dann nochmal hier.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!