TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 30.09.2020 00:22
Hallo zusammen,
mir wurde 1000 Mbit zugesagt - doch nur 500 Mbit kommen maximal schwankend an! Werte Schwanken sehr stark nicht wirklich stabil.
Mehrfach wurde das Problem per Telefon mitgeteilt doch nicht gelöst !!
bitte um Unterstützung
30.09.2020 01:58 - bearbeitet 30.09.2020 01:59
Machst du die Messungen auch per LAN-Kabel?
Und wurde der Tarif wirklich bereits auf 1 GBit/s umgestellt -oder- steht der Wechsel noch aus, weil z.B. dein Kabelrouter noch keine 1 GBit/s unterstützt und daher erst ausgetauscht werden muss?
am 30.09.2020 07:21
Hallo
ja Tarif wurde umgestellt.
Messungen per Kabel und per Handy.
am 01.10.2020 09:09
Hallo DaJeWa,
damit wir uns einen ersten Überblick verschaffen können, beantworte bitte die offenen Fragen aus dem Link.
Viele Grüße, Martin
am 01.10.2020 15:14
Freue mich über jegliche Hilfe!
am 02.10.2020 18:57
Hi DaJeWa,
wie Du per PN geschrieben hast, wurde Dir bereits die Info gegeben, dass es sich um einen Rückwegstörer handelt. Bitte beschränke Dich auf einen Eingangskanal.
Viele Grüße
Marco
am 02.10.2020 19:54
Hallo,
Was ist eigentlich ein Rückwegstörer?
Wie wird dieser üblicherweise behoben?
Übliche Störungszeit?
Ursachen?
Danke 😉
am 02.10.2020 19:58
Hallo Marco,
du bittest mich um einen Eingangskanal - ich bitte Euch - die komplette Vodafone Organisation um eine ausreichende Kommunikation zum Kunden - ich bekomme kaum oder keinerlei Information wie es hier weitergeht - es wäre schön wenn ich auf dem Laufenden gehalten werden würde....
Ich weiß jetzt immerhin das es sich bei der Störung um einen Rückwegstörer handelt - aber das wars auch!
Danke für Deine Mithilfe und Verständnis
am 05.10.2020 15:51
Hallo DaJeWa,
ein Rückwegstörer ist ein Störsignal, welches ins Netz einstrahlt. Die Ursachen können unterschiedlich sein, z.B. ein defektes Gerät oder eine veraltete Hausanlage. Entsprechend kann keine genaue Angabe zur Dauer der Behebung gemacht werden.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.01.2021 22:01
Hallo Claudia,
danke für deine Nachricht.
Hier meine aktuelle Situation:
Der Rückwegstörer wurde behoben, vor meinem Haus die Straße aufgegraben & Leitungsschaden repariert, im Haus der Verstärker eingestellt. Wir hatten sogar bis 900 Mbit anliegen - toll.
Doch leider leider ist das nicht die Regel - es schwankt leider sehr. Nach insgesamt 8 Techniker Besuchen verliere ich nun leider langsam die Geduld. Ich habe hier im Haus einfach keine gleichbleibende Bandbreite - total schwankend - bis 3 Mbit im Download ist möglich - das kann doch nicht wahr sein?!
Könnt Ihr Euch bitte bitte der Sache annehmen - ich weiß echt nicht mehr weiter und die Technker können ja auch nichts unternehmen wenn Ihr nicht dauerhaft gleichbleibend "liefert" oder sehe ich das falsch?
Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen könnt und das Problem endgültig beseitigt! Ich möchte meinen Glauben an Vodafone nicht verlieren.....
Danke und vielen Dank im Voraus
freundliche Grüße
Daniel W.