abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zu geringer upload
Maik1987
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag ich habe seit ein paar Tagen das problem das der upload nicht stimmt.

2.jpg

Laut router kommen aber die vollen 53Mbit/s an wie passt das zusammen? und wo dran könnte es liegen?

Unbenannt1.jpg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ja auch hier sind einige MSE Werte zu niedrig und deuten damit auf ein Problem hin.

 

Warte mal ab, bis sich hier ein Mod meldet und sich dann deinen Anschluss genauer anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Maik1987
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier noch ein Bild von den Kanälen

Unbenannt.jpg

Das was dir im Router angezeigt wird, sind ja nur die Verbindungswerte, was die Kopfstelle mit deinem Router ausgehandelt hat. Aber nicht das was wirklich bei dir ankommt bzw. raus geht.

 

Deine Upstreamsingalpegel sind aber alle in Ordnung.

 

Aber bei deinen Downstreamkanälen passt was nicht. Hier sind einige MSE mäßig zu niedrig. Das deutet auf eine LTE Einstrahlung hin. Hast du wirklich nur 13 Downstreamkanäle? Normalerweise sollten das 16-20 sein. Poste die auch mal.

 

Muss sich mal ein Mod genauer anschauen. Das kann aber schon ein paar Tage dauern bis sich hier jemand meldet. Ich denke da musss ein Techniker bei dir vorbei kommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Maik1987
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die schnelle antwort.

Die Down Kanäle schwanken sehr stark zwichen 13 und 16 teilweise komme ich inzwichen auch nur noch auf einen download von ein paar Kbit/s

Unbenannt.jpg

Ja auch hier sind einige MSE Werte zu niedrig und deuten damit auf ein Problem hin.

 

Warte mal ab, bis sich hier ein Mod meldet und sich dann deinen Anschluss genauer anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maik1987,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist. Ich schaue mir Deinen Anschluss an. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu.

 

Wichtig: Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße
Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!