TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 28.01.2019 09:31 - zuletzt bearbeitet am 31.01.2019 11:36 von Wallace
YouTube ist bei mir seit ein paar Wochen langsam, Verbindungsabbrüche, etc.
Device ist egal - ob iPhone, iPad oder Desktop.
Firmware AVM Fritz ist aktuell und alles bereits mehrfach neu durchgestartet. Auch YouTube App bereits neu installiert.
Nichts hilft.
Telefonhotline ist total überfordert - wollen ne Leitungsmessung machen. Leitung läuft aber ansonsten mit Speedtest 1A. Egal ob Up-, Download oder PING.
Habe denen am Telefon gesagt, dass es normalerweise Einstellung an den Router zu Google vodafoneseitig sind. Wie gesagt - total überfordert an der Hotline und können mit solchen Infos nix anfangen.
Könnt Ihr helfen?
Edit: Beitrag ins passende Board verschoben.
am 29.01.2019 18:05
Hallo sbn73,
hast Du es mal per LAN probiert? Kannst Du mal einen Tracert zu YouTube machen?
Viele Grüße
Lars
am 30.01.2019 06:39
Hi Lars,
ja - per LAN identischer Zustand.
Tracert zeigt folgendes Ergebnis:
traceroute to youtube.de (216.58.208.46), 64 hops max, 52 byte packets
1 fritz.box (192.158.170.9) 0.627 ms 0.365 ms 0.384 ms
2 dslb-084-059-211-001.084.059.pools.vodafone-ip.de (84.59.211.1) 5.304 ms 5.319 ms 5.180 ms
3 92.79.253.138 (92.79.253.138) 5.842 ms 5.482 ms
92.79.253.134 (92.79.253.134) 5.492 ms
4 88.79.26.128 (88.79.26.128) 5.184 ms
88.79.26.140 (88.79.26.140) 5.480 ms 4.815 ms
5 88.79.26.112 (88.79.26.112) 6.828 ms
88.79.26.124 (88.79.26.124) 11.749 ms
88.79.26.112 (88.79.26.112) 6.670 ms
6 92.79.212.77 (92.79.212.77) 6.851 ms
92.79.212.85 (92.79.212.85) 14.581 ms 14.670 ms
7 145.254.2.215 (145.254.2.215) 9.236 ms 9.412 ms
145.254.2.217 (145.254.2.217) 13.324 ms
8 145.254.2.217 (145.254.2.217) 13.116 ms
145.254.2.215 (145.254.2.215) 9.377 ms 9.752 ms
9 72.14.195.104 (72.14.195.104) 16.732 ms 16.527 ms 12.914 ms
10 * * *
11 216.239.43.122 (216.239.43.122) 16.971 ms 16.812 ms 12.912 ms
12 108.170.253.68 (108.170.253.68) 9.248 ms
108.170.253.85 (108.170.253.85) 13.958 ms
108.170.253.84 (108.170.253.84) 13.088 ms
13 216.239.54.171 (216.239.54.171) 13.616 ms
216.239.57.218 (216.239.57.218) 10.594 ms
216.239.54.171 (216.239.54.171) 17.808 ms
14 172.253.50.214 (172.253.50.214) 19.769 ms 16.031 ms 15.730 ms
15 209.85.241.145 (209.85.241.145) 19.808 ms 20.029 ms 16.474 ms
16 108.170.228.8 (108.170.228.8) 19.970 ms
108.170.228.254 (108.170.228.254) 20.112 ms 23.013 ms
17 108.170.251.129 (108.170.251.129) 21.200 ms
108.170.252.1 (108.170.252.1) 20.385 ms 16.723 ms
18 66.249.94.135 (66.249.94.135) 15.625 ms
66.249.94.147 (66.249.94.147) 24.114 ms 24.111 ms
19 fra15s12-in-f14.1e100.net (216.58.208.46) 20.086 ms 20.311 ms 23.848 ms
Grüße
Sven
am 31.01.2019 11:48
Hallo sbn73,
was für einen Router nutzt Du und hast Du manuell Änderungen an der Konfiguration vorgenommen?
Hast Du mal versucht den DNS zu ändern?
Z.B. den Google DNS 8.8.8.8. oder 8.8.4.4.
Gruß,
Jens
am 10.02.2019 19:50
FritzBox 7490 - geliefert von Vodafone. Standardkonfiguration von Vodafone, nix verändert.
DNS habe ich gerade ausprobiert und geändert - keinerlei Verbesserung.
Ist also wohl falsche Einstellung seitens Vodafone im Routing. Kommt ja häufiger vor. Steht ja auch hier im Forum.
Habt Ihr ne Lösung oder bleibt nur Wechsel zur Telekom?
am 12.02.2019 11:40
Hallo Sven,
wenn Du einen DSL-Anschluss über uns hast, werden wir hier leider Änderung herbeirufen können.
Das Routing können wir nicht anpassen, da dieses nicht durch unser Netz gesteuert wird. Ist die Bandbreite an der Stelle denn ebenfalls geringer? Dann könnte man über diese noch eine Verbesserung erwirken.
Viele Grüße
Sebastian