TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 05.08.2021 23:58
Hallo!
Ich habe einen 250er Telefon&Internet Vertrag und nutze das WLAN zum Surfen und Streamen. Seit einiger Zeit haben wir Verbindungsabbrüche und sehr langsames Internet.
Bis zum Modem kommen zwischen 170 bis 288 Mbit/s, allerdings zum Laptop nur noch 20-30 Mbit/s an, obwohl man neben dem Router sitzt.
Die Verbindungsabbrüche wurden durch einen Austausch des Kabels zwischen Box und Modem bereits durch einen Techniker gelöst, allerdings bleibt das langsame Internet.
In der Umgebung sind viele Netzwerke (5-10) dementsprechend voll sind die Kanäle (2,5Ghz).
Wir nutzen den Compal CH6640E Router, der Standort wurde schon einige Male geändert und auch Störquellen beseitigt.
Ich hoffe auf schnelle Service!
Gruß Jannik
am 06.08.2021 11:36
Hallo JannikScher,
willkommen in der Community 🙂
Leider können wir keinen Einfluss auf die störenden Frequenzen in Deiner Umgebung nehmen. Du kannst im Grunde nur verschiedene Frequenzen mal durchprobieren. Schau mal, ob Dir dies weiter hilft.
Gruß Fred
am 29.05.2022 21:16
Ich habe genau das gleiche Problem. Der Wlan-Router erbringt nur im Schnitt 20 mbit/s bei gebuchten 100 mbit/s, die nur über eine LAN-Verbindung funktionieren. Von Seiten Vodafone handelt es sich immer um eine Störung.
Bitte um einen Tausch des Routers.
am 29.05.2022 21:41
Hallo Oktawia,
damit wir Dir gezielt helfen können, erstelle bitte einen eigenen Beitrag.
Schreib bitte gleich dazu, in welchem Postleitzahlenbereich Du wohnst, dann können wir Dich schon besser zuordnen.
Viele Grüße Jana