abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan sehr langsam (Compal CH6640E)
JannikScher
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

 

Ich habe einen 250er Telefon&Internet Vertrag und nutze das WLAN zum Surfen und Streamen. Seit einiger Zeit haben wir Verbindungsabbrüche und sehr langsames Internet.

Bis zum Modem kommen zwischen 170 bis 288 Mbit/s, allerdings zum Laptop nur noch 20-30 Mbit/s an, obwohl man neben dem Router sitzt.

Die Verbindungsabbrüche wurden durch einen Austausch des Kabels zwischen Box und Modem bereits durch einen Techniker gelöst, allerdings bleibt das langsame Internet.

In der Umgebung sind viele Netzwerke (5-10) dementsprechend voll sind die Kanäle (2,5Ghz).

Wir nutzen den Compal CH6640E Router, der Standort wurde schon einige Male geändert und auch Störquellen beseitigt.

Ich hoffe auf schnelle Service!

 

Gruß Jannik

3 Antworten 3
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JannikScher,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Leider können wir keinen Einfluss auf die störenden Frequenzen in Deiner Umgebung nehmen. Du kannst im Grunde nur verschiedene Frequenzen mal durchprobieren. Schau mal, ob Dir dies weiter hilft.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Oktawia
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe genau das gleiche Problem. Der Wlan-Router erbringt nur im Schnitt 20 mbit/s bei gebuchten 100 mbit/s, die nur über eine LAN-Verbindung funktionieren. Von Seiten Vodafone handelt es sich immer um eine Störung. 

Bitte um einen Tausch des Routers. 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Oktawia,

 

damit wir Dir gezielt helfen können, erstelle bitte einen eigenen Beitrag.

Schreib bitte gleich dazu, in welchem Postleitzahlenbereich Du wohnst, dann können wir Dich schon besser zuordnen.

 

Viele Grüße Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!