TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 04.12.2021 21:15
Moin, ich habe ständig Probleme mit dem WLAN. Seit dem ich den Vertrag gewechselt habe sind mehrere Verbindungsabbrüche an der Tagesordnung. Wir bekamen einen neuen Router da der alte die 1000mbit/s nicht schaffen konnte. Allerdings hat das WLAN bis zum Router wechsel problemlos funktioniert. Wir haben jetzt die fritzbox 6660 und auch schon die 2. Da ich davon ausgegangen bin das ich ein defektes Gerät bekommen habe. Ich konnte auch mit 3 neuen repeater das WLAN nicht verbessern. Ich hoffe das mein Problem gelöst werden kann. Ich habe hier im Forum gelesen das es an der Radarabschaltung liegen kann. Vielleicht kann mir jemand helfen diese ominöse Firmware zu wechseln.
Vielen Dank mfg Jan
am 07.12.2021 19:46
Hallo Jan,
lass uns da mal drüber schauen. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.
- Kundennummer
- Namen
- Geburtsdatum
- vollständige Anschrift
Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 10.12.2021 21:07
Hallo, ich habe dir eine entsprechende PN geschickt.
LG Jan
am 11.12.2021 11:21
Ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer. Ich habe die Position des Routers jetzt das 5 mal geändert andere Räume andere Etage nic hilft. das WLAN ist so schlecht das ist eigentlich nicht mehr tragbar. Homeoffice, Onlinegaming, etc. Sind 2m neben dem Router schwer zu ertragen, ohne Kabel geht es nicht. Ein Zimmer weiter ist das streamen nur mit Auszetzern möglich ca. Alle 3min. Allgemein surfen wir nur noch über dem Mobilfunkanbierer... da die Seiten garnicht laden oder nur extrem langsam. Der Routers zeigt im Web-Inrerface 1000mbit/s also voll Power und übers Netzwerk kann ich bisher nichts schlechtes sagen. Über die Fritz WLan App liegt die Bandbreite der Endgerät ca. Bei 50Mibt/s viel ist das nicht, aber es kommt mir weniger vor. Ich hatte vor Jahren mal ne 50mbit/s Leitung und da war Onlinegaming, streaming etc. Mit einem Gerät kein Problem. Ich wünsche mir meinen alten Router wieder und von mir aus auch die 100mbit/s Leitung da lief wenigstens alles problemlos.... also ich werde jetzt noch etwas abwarten da ich schon fast 15 Jahre Kunde bin und bisher sehr zufrieden war. Sollte sich dieser Zustand nicht ändern kann ich nur den Anbieter wechseln. Ich habe derzeit 3 fritz repeater im Mesh im Einsatz um das wlan einigermaßen nutzen zu können. Ich bin noch am überlegen noch nen "vernünftigen" Router zu kaufen um die situation zu verbessern aber das sind dann auch meine letzten Versuche....
am 16.12.2021 20:11
Hi Jani00,
wir haben mal eine Anpassung an deinem Anschluss vorgenommen. Die HomeBox wird sich deshalb auch gleich neu starten.
Probiere es dann mal aus und gib uns hier ein Feedback.
Gruß
Stephan