abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wiederkehrende Verbindungsabbrüche in Destiny 2
Guenselmann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

da ich nun seit Wochen Verbindungsabbrüche in dem Onlinespiel Destiny 2 habe, versuche ich es hier mal. Ich habe dort - vor allem in den Abendstunden, aber auch tagsüber - das Problem, dass in unregelmäßigen Abständen die Verbindung zu den Spielservern abbricht. Nach etwa einer Minute im Login-Screen komme ich dann wieder rein.

 

Mein PC ist via LAN-Kabel direkt mit der Vodafone-Station verbunden. Ein Neustart aller Geräte (inkl. Router) hat das Problem bisher nicht behoben.

 

Zwecks Troubleshooting habe ich beim Spielen mal den PingPlotter mitlaufen lassen und verschiedene Destiny 2 Spielserver als Zieladresse eingegeben. Das Ergebnis ist immer gleich: Sobald der Disconnect auftritt, ist der Server er1.ams1.nl.above.net für einige Zeit unerreichbar. Sobald er wieder erreichbar ist, kann ich mich auch wieder in das Spiel einloggen. Angehängt ist ein Beispiel Log, gestartet im Moment des DCs bis es wieder ging.

 

Für mich sieht das so aus, als Läge auf der Route zum Zielserver etwas im Argen. Ich wäre sehr dankbar, wenn sich dieser Sache jemand annehmen würde.

 

Vielen Dank!

113 Antworten 113

Hallo @Vanish_79 beim alten Routuing hatte ich zwischen 15 - 17 Hopps gehabt, kam immer auf die IP Adresse an. Mit dem neuen Routing habe ich im Schnitt 12 Hopps. Meine Download/Upload Leistung ist derzeit sehr gut, das schwankt aber auch regelmäßig.

 

Derzeit habe ich auch keine Verbindungsabrüche mehr. Muss aber gestehen, das ich derzeit nicht viel Zeit zum Zocken habe und viel Solo unterwegs bin. Der wahre Stresstest kommt ab nächte Woche Di, wenn das Eisenbanner wieder startet. Werde dann wieder versuchen mehr Online zu sein und mit Clan Kameraden den Schmelztiegel (PvP) unsicher zu machen. Bin gespannt, was dann meine Leitung dazu sagt.

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Vanish_79,

 

dann ist das ein separates "neues" Problem. Erstell dazu bitte einen Eigenen Beitrag, hier handelt es sich primär um das Destiny 2 Thema.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias  schrieb:

Hi @Vanish_79,

 

dann ist das ein separates "neues" Problem. Erstell dazu bitte einen Eigenen Beitrag, hier handelt es sich primär um das Destiny 2 Thema.

 

LG

 

Tobias


Bitte was...

Separates neues Problem. 

Ich platz gleich. 

Auf Grund Eures Versuchs mit einem neuen Routing ist meine Download Geschwindigkeit gefallen. 

Dazu kommt das das nicht mal was gebracht hat. 

 

Einfach mal die 10 Seiten durchlesen Herr Moderator und dann los schießen und das Problem weg schieben. 

@Vanish_79 

Klingt frustrierend. Trotzdem ist es unwahrscheinlich, dass ein anderes Routing zu den Bungie Servern (in den USA) deine allgemeine Downloadgeschwindigkeit (auch von Deutschen Servern) negativ beeinflusst. Zeig mal eine Traceroute zu den Bungie-Servern und zu den Servern, die dir nun geringe Downloadraten liefern. Würde mich sehr wundern, wenn da ein Zusammenhang besteht.

 

Wie kommst du darauf, dass das neue Routing nichts gegen die Disconnects gebracht hat? Besteht das Problem für dich immer noch? Konnte selbst bisher nicht ausgiebig testen. Deshalb wage ich es noch nicht, ein Urteil zu fällen.

 

PS: Die Traceroute zu den Bungie Servern über gerade mal 4 Hops würde mich sehr interessieren. Da muss man ja quasi direkt am DE-CIX hängen 🙂


@Guenselmann  schrieb:

 

Klingt frustrierend. Trotzdem ist es unwahrscheinlich, dass ein anderes Routing zu den Bungie Servern (in den USA) deine allgemeine Downloadgeschwindigkeit (auch von Deutschen Servern) negativ beeinflusst. Zeig mal eine Traceroute zu den Bungie-Servern und zu den Servern, die dir nun geringe Downloadraten liefern. Würde mich sehr wundern, wenn da ein Zusammenhang besteht.

 

Wie kommst du darauf, dass das neue Routing nichts gegen die Disconnects gebracht hat? Besteht das Problem für dich immer noch? Konnte selbst bisher nicht ausgiebig testen. Deshalb wage ich es noch nicht, ein Urteil zu fällen.

 

PS: Die Traceroute zu den Bungie Servern über gerade mal 4 Hops würde mich sehr interessieren. Da muss man ja quasi direkt am DE-CIX hängen 🙂


Hallo,

 

bist Du Dir da so sicher?

 

Vor der Änderung volle Geschwindigkeit und nach der Änderung nicht mehr.

 

Ich weiß nicht ob ich Rootings von anderen an dritte weiter geben darf.

 

Ja das Problem besteht bei mir weiterhin.

 

Mit Vpn habe ich 5 Hopps und keinen einzigen Fehler.

 

Viele Grüsse.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

okay, für Dich zur Erklärung; 1. Du bist hier nicht der Threadersteller, sondern auch jemand der die gleichen Destiny 2 Probleme hatte wie der TE. Punkt 2, warum sollte eine Routingänderung von Amsterdam -> "wo" anders lang, etwas an Deinem Downloadspeed ändern? Das hat nichts mit der Infrastruktur zu tun .. , und dass Du nur "4" Hops zu den Servern hast, halte ich auch für Fragwürdig 😉

 

Und warum neuen Beitrag? Wie ich ja schon schrieb, hier handelt es sich um ein Routingproblem eines anderen Users, und nicht um ein Bandbreitenthema. Erstell bitte zu Deinem Bandbreitenthema einen neuen Beitrag, wenn es ein Zusammenhang mit dem Routing gibt (wovon ich nicht ausgehe!), werden ggf. die Infos von dem Beitrag hier genutzt, sonst wird das Thema komplett neu behandelt und eingegrenzt.

 

Und Hey! Wozu brauch ich die 10 Seiten durchlesen, wenn das Thema völlig am eigentlichen Thema vorbei geht? 😉 Ich glaub Du musst mir nicht erklären was zu tun ist 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias  schrieb:

Hey,

 

okay, für Dich zur Erklärung; 1. Du bist hier nicht der Threadersteller, sondern auch jemand der die gleichen Destiny 2 Probleme hatte wie der TE. Punkt 2, warum sollte eine Routingänderung von Amsterdam -> "wo" anders lang, etwas an Deinem Downloadspeed ändern? Das hat nichts mit der Infrastruktur zu tun .. , und dass Du nur "4" Hops zu den Servern hast, halte ich auch für Fragwürdig 😉

 

Und warum neuen Beitrag? Wie ich ja schon schrieb, hier handelt es sich um ein Routingproblem eines anderen Users, und nicht um ein Bandbreitenthema. Erstell bitte zu Deinem Bandbreitenthema einen neuen Beitrag, wenn es ein Zusammenhang mit dem Routing gibt (wovon ich nicht ausgehe!), werden ggf. die Infos von dem Beitrag hier genutzt, sonst wird das Thema komplett neu behandelt und eingegrenzt.

 

Und Hey! Wozu brauch ich die 10 Seiten durchlesen, wenn das Thema völlig am eigentlichen Thema vorbei geht? 😉 Ich glaub Du musst mir nicht erklären was zu tun ist 🙂

 

LG

 

Tobias


Ich denke schon. 

Die Sonderkündigung ist raus und der Vorfall gemeldet. 

Die erste Moderatorin hatte schon so angefangen und dann doch eingelenkt...nicht noch der zweite. 

 

Wenn man ein Rooting ändert und danach die Leistung der Leitung schlechter ist findet man natürlich überhaupt keine Zusammenhänge...natürlich nicht. 

 

Selbst Eure Kollegen am Telefon aus der Technik sehen das nicht anders als ich. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Guenselmann,

 

die Kollegen arbeiten daran, ich kann noch nicht mit 100% Sicherheit sagen, dass das Thema Routing schon abgeschlossen ist, probiert es dennoch noch mal.

 

Wenn bei jemand anderem ein "anderes" Störungsbild auftaucht, ggf. neuen Beitrag machen wie ich ja schon @Vanish_79 empfohlen habe, und noch mal zum Thema Routing; es wurde das Routing zu den Bungieservern / deren Carrier / Provider geändert, nichts anderes - das sollte sich nicht auf Deine komplette Bandbreite auswirken, da wir nichts an Deinem Anschluss drehen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias  schrieb:

Hey @Vanish_79 empfohlen habe, und noch mal zum Thema Routing; es wurde das Routing zu den Bungieservern / deren Carrier / Provider geändert, nichts anderes - das sollte sich nicht auf Deine komplette Bandbreite auswirken, da wir nichts an Deinem Anschluss drehen.

 

LG

 

Tobias


Hat es den Anschein wohl aber.

Anderes Rooting andere Server andere Punkte. 

Ich gehe meinem Verständnis nach stark davon aus, dass deine Downloadgeschwindigkeit anderer Server im Allgemeinen absolut nichts mit einer anderen Route zu den Servern von Bungie ändert. Nur weil ein anderes Routing zu denen durchgeführt wird, ändert sich ja nichts an den Verbindungen, wie schon oben erwähnt vor Allem bei denen mit Ziel innerhalb von einer geringeren Anzahl an Hops.

Entweder es ist ein Zufall und es hat sich 'ne generelle Störung bei dir mit eingeschlichen und überlappt, oder aber das Problem liegt woanders. Für mich hat sich wiederrum an meiner Geschwindigkeit absolut nichts geändert, nicht mal ein paar Mbit. Und ich glaube es hätten sich hier schon mehrere der Threadteilnehmer geäußert, wenn es ihnen auch aufgefallen wäre. 

Mach doch einfach wie vorgeschlagen einen eigenen Thread auf, bei dem dir bei dem spezifischen Problem geholfen werden kann und sich darauf konzentriert wird. Weil die Problematik hier ist eine ganz andere und es hilft weder dir noch einem von uns, wenn du dich in diesem Thread mit den Mods zankst. In der Zeit hättest du nämlich längst den eigenen Thread erstellen können. 

Viele Grüße 🙂