abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wiederkehrende Verbindungsabbrüche in Destiny 2
Guenselmann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

da ich nun seit Wochen Verbindungsabbrüche in dem Onlinespiel Destiny 2 habe, versuche ich es hier mal. Ich habe dort - vor allem in den Abendstunden, aber auch tagsüber - das Problem, dass in unregelmäßigen Abständen die Verbindung zu den Spielservern abbricht. Nach etwa einer Minute im Login-Screen komme ich dann wieder rein.

 

Mein PC ist via LAN-Kabel direkt mit der Vodafone-Station verbunden. Ein Neustart aller Geräte (inkl. Router) hat das Problem bisher nicht behoben.

 

Zwecks Troubleshooting habe ich beim Spielen mal den PingPlotter mitlaufen lassen und verschiedene Destiny 2 Spielserver als Zieladresse eingegeben. Das Ergebnis ist immer gleich: Sobald der Disconnect auftritt, ist der Server er1.ams1.nl.above.net für einige Zeit unerreichbar. Sobald er wieder erreichbar ist, kann ich mich auch wieder in das Spiel einloggen. Angehängt ist ein Beispiel Log, gestartet im Moment des DCs bis es wieder ging.

 

Für mich sieht das so aus, als Läge auf der Route zum Zielserver etwas im Argen. Ich wäre sehr dankbar, wenn sich dieser Sache jemand annehmen würde.

 

Vielen Dank!

113 Antworten 113

Habe dir auch eine Nachricht geschickt Manu. Gleiches Problem wie alle Anderen auch.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo an alle,

 

Vielen Dank für eure Nachrichten! Das ging ja echt schnell. Es hilft uns auch sehr in der Analyse, was Regionen, Routerkonstellationen und Tarife und so weiter angeht.

 

Die Kollegen vom Fachbereich sind dran, ich informiere euch hier wieder, wenn ich Infos bekomme.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ich habe immer wieder Verbindungsprobleme. Das wlan und die LAN-Verbindung mit dem Fernsehapparat ist gestört. Auch das Telefon ist immer wieder außer Betrieb. Schon vor Wochen habe ich einen neuen Router (Home-Box) angefordert, Sie haben sich nicht gerührt. 

Ich werde, wenn Sie nicht innerhalb der nächsten 2 Wochen (bis 28.11.19) aktiv werden, meinen Vertrag kündigen und wieder zur Telekom zurückgehen.

MfG

Karl-Heinz Wxxxxx

 

Edit: Hallo @wurmin Nachname entfernt. Gruß WolfgangF

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wurmin,

 

ich nehme an, Dein Thema hat nichts mit der Destiny2-Sache zu tun. Mach bitte einen eigenen Thread zu Deinem Thema auf. Hier geht es um Destiny2.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BB7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auch ich möchte mich zu diesem Thema zu Wort melden:

Ich beklage ebenfalls die selben Probleme im Spiel Destiny 2 wie schon meine Vorredner.

Es kommt an unterschiedlichen Tageszeiten spontan zu  Verbindungsproblemen zu den Servern von Destiny 2. Auch ein Clankollege hat die selben Probleme. Sind wir zusammen online und spielen zusammen, aber auch getrennt, so haben wir gleichzeitig das Verbindungsproblem und fliegen aus dem Spiel raus. Dabei gemeinsam haben wir den DSL Anbieter Vodafone. Der Kollege und ich wohnen in unterschiedlichen Bundesländern.

Wir spielen beide über die PS4. Meine PS4 ist per Lan-Kabel mit einer Fritz!Box 7490 verbunden, sämtliche Ports extra für die PS4 geöffnet, was aber keine Abhilfe brachte.

 

Ich würde mich ebenfalls über eine baldige Lösung des Problems freuen.

@Manuich habe dir auch eine PN geschickt mit meinen Daten.

 

VG

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo an alle,

 

Update: zwei Tage sind wieder vergangen... die Kollegen haben sich das angesehen und ich habe eine Bitte:

 

Ich brauch von euch bitte Source- und Destination-IP Adressen. Weiterhin sind Traceroutes nötig, um da was nachvollziehen zu können.

 

Schickt mir gern wieder PN´s mit Betreff "Destiny2", denn ich nehme an, ihr wollt eure IP´s nicht öffentlich stellen.

 

Danke schon mal, ich zähle auf euch!

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

ich gib es gerne zu, ich bin technisch nicht so super bewandert. Daher habe ich zu Deiner bitte noch paar Fragen.

Source-IP ist meine welche ich über meine FritzBox Firmewar einsehen kann oder?

Destination-IP ist die Ziel Adresse zu den Bungie Servern gemeint oder? Wo wir auch einen Tracert hin schicken sollen, soweit alles richtig?

 

Das Problem ist das Destiny auf eine Peer 2 Peer Architektur basiert, es gibt keinen zentralen Server.

Daher war ich ja so froh als @Guenselmann einen Pingplotter erstellt hat, über seinen PC.

Mir ist es nicht bekannt, wie ich während meiner PS4 Sessions die Host IP erfragen kann.

 

Ich hoffe sehr das @Guenselmann uns beim Tracert Thema weiterhelfen kann.

 

MfG LordSebastian

 

Hallo, 

 

ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. 

 

Ich bin aber am PC. 

 

Viele Grüße 

Ich kann nur mittlerweile nach mehreren Tagen Test sagen das ich mit VPN keinen einzigen Weasel ( Abbruch) hatte.

 

Laut dem Trace was ich bekommen hab geht auch ab und zu Vpn komischerweise den Umweg über die Niederlande was aber trotzdem zu keinem Weasel führt.

Andere im Clan haben die gleichen Erfahrungen. 

Das Spiel benutzt beides zentraler Server und P2P. Wird hier auch ausführlich erklärt https://www.pcgamer.com/the-strange-science-of-destiny-2s-uniquely-complicated-netcode/

 

Am PC ist es sehr einfach die aktuelle IP-Adresse herauszufinden (Bild im Anhang) . Eine Liste über die Server IPs gibt es hier: https://ipinfo.io/AS394073