abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wiederkehrende Verbindungsabbrüche in Destiny 2
Guenselmann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

da ich nun seit Wochen Verbindungsabbrüche in dem Onlinespiel Destiny 2 habe, versuche ich es hier mal. Ich habe dort - vor allem in den Abendstunden, aber auch tagsüber - das Problem, dass in unregelmäßigen Abständen die Verbindung zu den Spielservern abbricht. Nach etwa einer Minute im Login-Screen komme ich dann wieder rein.

 

Mein PC ist via LAN-Kabel direkt mit der Vodafone-Station verbunden. Ein Neustart aller Geräte (inkl. Router) hat das Problem bisher nicht behoben.

 

Zwecks Troubleshooting habe ich beim Spielen mal den PingPlotter mitlaufen lassen und verschiedene Destiny 2 Spielserver als Zieladresse eingegeben. Das Ergebnis ist immer gleich: Sobald der Disconnect auftritt, ist der Server er1.ams1.nl.above.net für einige Zeit unerreichbar. Sobald er wieder erreichbar ist, kann ich mich auch wieder in das Spiel einloggen. Angehängt ist ein Beispiel Log, gestartet im Moment des DCs bis es wieder ging.

 

Für mich sieht das so aus, als Läge auf der Route zum Zielserver etwas im Argen. Ich wäre sehr dankbar, wenn sich dieser Sache jemand annehmen würde.

 

Vielen Dank!

113 Antworten 113

Besonders Schlimm war es bei mir am Montag mit dem Weasel Fehler. Hatte 4 Fehler innerhalb vom 10 Minuten, es war völlig unspielbar. Gestern hatte ich nur einen Weasel Fehler im Eisenbanner, was leider bei mir schon als normal gilt.

 

@Guenselmann & @ERFD

Ich würde mich freuen, wenn man weiterhin so transparent den aktuellen Status vom Ticket kommuniziert.

 

 
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Guenselmann,

 

der Auftrag ist bei den entsprechenden Kollegen in Arbeit. Wir hoffen, dass wir etwas erreichen können, damit ihr wieder vernünftig spielen könnt.


Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
nelfkese88
Daten-Fan
Daten-Fan

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, leider unspielbar durch ständige Verbindungsabbrüche mit dem Error Code "Weasel", besonders häufig wenn es viele Verbindungen mit anderen Spielern gleichzeitig gab. Hatte es eigentlich bereits aufgegeben, habe alles versucht mit dem Öffnen jeglicher Ports, doch auch mit offenem NAT machte es keinen Unterschied.  Ich dachte erst, die Verbindungsabbrüche entstünden durch überlastete Server bei Bungie, da ja ein großer Ansturm von neuen Spielern stattfand. Doch durch einige Kameraden (Die nicht bei Vodafone sind) fand ich heraus, dass diese Probleme schon größtenteils behoben sind und diese keine Verbindungsabbrüche mehr hatten. Also fragte ich mal bei Vodafone und Bungie nach und wurde schließlich von Vodafone auf Bungie verwiesen, die mir dann erklärten, dass dieses Problem nur bei Verbindungen über Vodafone existiert! Bei Vodafone bekam ich nur die Antwort, dass dieses Problem nicht bei ihnen läge sondern bei Bungie. Nach dem durchlesen dieses Threads ist mir nun klar dass Bungie bei diesem Problem wahrscheinlich kaum was machen kann. Ich muss euch danken, dass durch euch Vodafone auf das Problem aufmerksam gemacht wurde, und hoffe nun dass das Problem behoben werden kann! 

 

Gruß Tim 🙂

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo an alle,

 

wir analysieren die Ursache und sind mit dem Fachbereich dran, heraus zu finden, was da los ist.

 

Erstmal dies nur als kurze Zwischeninfo, denn bisher gibt es leider nichts genaueres.

 

Ich danke euch auf jeden Fall für euer reges Feedback, das hilft bei der Analyse. Und auch für eure Geduld, ich weiß, es ist sehr ärgerlich für euch alle.

 

Falls ich weitere Daten oder Hinweise von euch brauche, melde ich mich hier.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Und es ging schneller als gedacht 😉

 

Schickst mir bitte alle eine Privatnachricht mit 

Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer

 

Schreibt in den Betreff bitte "Destiny2", damit ich das gleich zuordnen kann.

 

Danke euch

 

@nelfkese88 

@LordSebastian 

@Andi_XB 

@TcomWarOK 

@DarkwingDuck21R 

@RioMio 

@NoOneKnowzZz 

@Judicator 

@peto 

@Sora90

 @Ludwei

@ener-73 

@Bandi 

@Larahm 

@Community-Name4 

@Vanish_79 

@rg68 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PM ist raus!

MfG LordSebastian

Schendzie
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, seit ein paar Wochen habe ich mit folgendem Problem zu kämpfen:

Beim spielen von Destiny 2 erleide ich leider verhäuft immer mehr Verbindungsabbrüche. Diese häufen sich bis zu 6 mal in einer Stunde, was das Spielen per se unmöglich macht. In diesem Forum bin ich bereits auf zahlreiche Beiträge zu der selben Problematik gestoßen, dennoch wurde in keinem der Beiträge eine Lösung dargelegt. Für mich war die schnelle Internetverbindung aussliesslich für das Spiel vorgesehen, demnach bin ich mit dem angeboteten Vertrag momentan ziemlich enttäuscht und sehe den Fehler gänzlich bei Vodafone, da es nur Vodafone Kunden sind, die mit diesem Problem zu kämpfen haben.


Folgende Fehlerquellen konnte ich bereits ausschließen:
-Der Router wurde bereits mehrfach neugestartet.

-Ich habe auch sonst alle möglichen Vorschläge Seitens des Destiny Supports durchgesehen aber bisher konnte mir nichts helfen. Das Problem betrifft laut Support lediglich Vodafone Kunden.

- Ich nutze Windows 10, Ich habe es mehrmals frisch installiert.
- Ich bin per LAN mit dem Modem verbunden  (Cat6 Kabel)

-Andere Internetanschlüsse funktionieren einwandfrei. (Test am Laptop in anderen Netzwerken


Ich würde mich über eine Antwort freuen. Bislang ist der derzeitige Stand, dass ich als Vodafone-Kunde nur Schwierigkeiten mit der Anwendung habe. Ich kann jedem Spieler dieses Spieles, der Gedanken an einem Vodafone Vertrag hat, momentan nur von einem Vertrag abraten! Ansonsten funktioniert das Internet einwandfrei, jedoch scheitert es in dieser Anwendung aus unbekannten Größten im vollsten Maß.

 

Über eine Antwort des Supports würde ich mich sehr freuen.

 

@Schendzie ich hab Deinen Beitrag an den Destiny2-Thread angehängt, VG Manu

 

Hallo ihr fleissigen Weasel-Forscher! Smiley (zwinkernd)

Bin grad erst auf diesen Thread gestossen, nachdem ich alle erdenklichen Ratschläge und Hilfen seitens Bungie umgesetzt habe, ohne auch nur den geringsten Erfolg damit zu erzielen,

Auch bei mir tritt immer wieder und wieder das beliebte Weasel auf den Plan, zeitgleich bei meinen Clan-Leidensgnossen, die auch Vodafone-Kunden sind.

 

Habe mich sehr gefreut, zu sehen, wie intensiv hier die Bemühungen der User sind. Vielen Dank an alle beteiligten schon mal dafür!


Reihe mich dann auch mal in die Riege der PN´s ein!

 

Lieben Gruss an alle Hüter

 

Linch

Guten Morgen Manu,

meine PM ist auch soeben versendet.

LG, NoOneKnowzZz

Hallo,

 

ich finde es schade das es erst fast ausarten muß das erkannt wird das etwas getan werden muß.

Hoffentlich wird auch zielführend nun etwas unternommen das die Fehler ein Ende haben.

 

PN ist raus.

 

Viele Grüsse.