abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wiederkehrende Verbindungsabbrüche in Destiny 2
Guenselmann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

da ich nun seit Wochen Verbindungsabbrüche in dem Onlinespiel Destiny 2 habe, versuche ich es hier mal. Ich habe dort - vor allem in den Abendstunden, aber auch tagsüber - das Problem, dass in unregelmäßigen Abständen die Verbindung zu den Spielservern abbricht. Nach etwa einer Minute im Login-Screen komme ich dann wieder rein.

 

Mein PC ist via LAN-Kabel direkt mit der Vodafone-Station verbunden. Ein Neustart aller Geräte (inkl. Router) hat das Problem bisher nicht behoben.

 

Zwecks Troubleshooting habe ich beim Spielen mal den PingPlotter mitlaufen lassen und verschiedene Destiny 2 Spielserver als Zieladresse eingegeben. Das Ergebnis ist immer gleich: Sobald der Disconnect auftritt, ist der Server er1.ams1.nl.above.net für einige Zeit unerreichbar. Sobald er wieder erreichbar ist, kann ich mich auch wieder in das Spiel einloggen. Angehängt ist ein Beispiel Log, gestartet im Moment des DCs bis es wieder ging.

 

Für mich sieht das so aus, als Läge auf der Route zum Zielserver etwas im Argen. Ich wäre sehr dankbar, wenn sich dieser Sache jemand annehmen würde.

 

Vielen Dank!

113 Antworten 113

Hallo, 

 

nun möchte doch auch was dazu sagen. 

 

Ich fordere die Mitarbeiter hiermit auf etwas zu tun und sich dem Problem anzunehmen. 

Es kann nicht sein das der Ball hin und her geschoben wird. 

Telekom Kunden haben keine Probleme. 

Ich habe das gleiche Problem. 

Ein Clanmitglied und ich fliegen ständig zusammen raus. 

Auch wenn wir nicht in der gleichen Lobby sind. 

Ich habe DSL per Telefondose er per Kabel. 

Seit gestern haben einen VPN am testen und fliegen nicht mehr per Weasel oder einem anderen Fehler raus. 

Das kann nicht die Lösung sein. 

Wir finden es eine Frechheit nun wohl Kunden zweiter Klasse zu sein und nun gezwungenermaßen nun mehr Geld in die Hand zu nehmen. 

 

Wir hoffen hier auf Rückmeldung mit kompetenter Hilfe bzw. Lösung der Missstände.

Vorherige Telefonate mit der Hotline sind ins Leere gelaufen deswegen jetzt hier der Aufruf was gleichzeitig der letzte Versuch auch ist. 

 

Mit freundlichen Grüßen. 

peto
Digitalisierer
Digitalisierer

Es ist mir schon klar, das nich jeder sich ne Fritzbox leisten kann. Dennoch wäre es mal echt interessant, ob eine private Fritzbox, wie ich sie angeschlossen habe, das Problem beheben würde. Ih kann mir schon denken, daß die Kalbelrouter von VF Probleme bereiten. Allerdings mieten würde ich diese nicht.

Vanish_79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe die Fritzbox 7590.

Doch es liegt an euch, unregelmäßing liegt ein handshake problem mit dem Amsterdam Internet Knotenpunkt dar

Wieso funkioniert es mit einem VPN Tunnel, weil dieser ein anderes Routing nutzt.

Bin echt am Überlegen jeden Tag eine Störungsmeldung zu erstellen bis jemand von der Technik da mal darüberschaut und um manuell das Routing zu ändern.

 

Anbei ein aktueller Log

Ja stimmt. Amsterdam ist im Routing bei mir auch zu finden.

 


@RioMio  schrieb:

Doch es liegt an euch, unregelmäßing liegt ein handshake problem mit dem Amsterdam Internet Knotenpunkt dar

Wieso funkioniert es mit einem VPN Tunnel, weil dieser ein anderes Routing nutzt.

Bin echt am Überlegen jeden Tag eine Störungsmeldung zu erstellen bis jemand von der Technik da mal darüberschaut und um manuell das Routing zu ändern.

 

Anbei ein aktueller Log


 

Man muss sich anscheinend nicht darum kümmern auch wenn es außerhalb des eigenen Netz liegt.

 

Lieber so eine billige Antwort erstellen anstatt trotzdem im Sinne der Kunden sich zu kümmern.

 

Kann doch keiner erzählen das der ach so große Konzern Vodafone das Problem nicht lösen kann. 

@peto

Ich habe das Problem mit meinen alten KD Modem gehabt und mit meiner neuen FritzBox 6430 Cable. Spar Dir also das Geld!

 

@Manu

Sorry aber ihr macht das euch etwas zu einfach!

Wir alle hier sind Kunden bei euch und wenn wir Probleme mit dem Produkt haben, dann seid ihr unser Ansprechpartner. Nun haben es endlich zwei User hier im Forum es geschafft zu dokumentieren, dass es ein Problem gibt. Welches nicht in unseren eigenen vier Wänden zu suchen ist. Und genau dann seid ihr gefragt! Und ob der Fehler in euren Netz auftritt oder nicht, interessiert mich als Kunde nicht! Also Kunde möchte ich das, dass Produkt wieder Fehler frei funktioniert. Dafür zahlen wir ja schließlich auch jeden Monat.

 

Und auch wenn es für Sie auch etwas überraschend ist. Im Internet verlässt man sehr schnell das Netz von VF! Ihre Aufgabe ist nun den Betreiber vom Fehlerhaften Knoten zu finden und ihn darauf aufmerksam zu machen, dass es ein Problem gibt. Und er doch bitte diesen abstellen möchte.

 

Und bitte erzählen Sie mir nicht, dass dies nicht in ihren Aufgabenbereich eines Netzbetreibers liegt. Ihr Konkurrent die „Telekom“ hat genau das vor über 10 Jahren bei mir schon mal gemacht.

Damals gab es bei mir ein Routing Problem kurz vor Amsterdam und es konnte schnell gelöst werden.

 

Sie und ihre Firma sollten ein eigenes Interesse haben, das ihre zahlenden Kunden zufrieden mit dem Produkt und Service sind. Und beides liegt leider stark im argen derzeit! Falls Sie für solche speziellen Fälle welche außerhalb vom VF Netz liegen  nicht die Kompetenzen/Rechte besitzen, um was dagegen zu unternehmen. Dann seien Sie doch bitte so transparent und leiten es an die entsprechende Stelle in ihrem Haus weiter und halten uns auf den laufenden. Dies wäre das mindeste!

Community-Name4
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem seit 2 Tagen. Mit VPN über CZ oder andere Länder geht es, ohne leider nicht -> Ich möchte aber nicht über VPN spielen, da das das Spielerlebnis negativ beeinflusst.

 

Daher möchte ich hiermit um eine Lösung des Problems bitten!

 

Dabei bitte ich zu bedenken, dass wir in der online game welt durchaus gefragt werden, welcher Internetprovider sinnvoll ist und welcher nicht. Ebenfalls bin ich am überlegen alles (TV - wer brauch eigentlich noch lineares Fernsehen? - Mobile Telefone und das Internet) zu anderen Providern zu geben, sofern in diesem Fall keinerlei Support unternommen wird. Mit dem Giga Kombi etc. Paketen bezahlen wir keinen unerheblichen Betrag, daher kann man durchaus eine gewisse Qualität erwarten.

 

Eventuell ist es ja möglich mit dem Spielebetreiber Kontakt aufzunehmen und gemeinsam nach einer Lösung zu suchen? Gerne bin ich auch bereit mich zur Verfügung zu stellen, um mehr Informationen zu sammeln. 

 

Vielen Dank vorab für die Unterstützung und mit freundlichen Grüßen, 

SA

Schön zu sehen, dass sich hier einige Leute beteiligen. Je mehr sich beschweren (im Idealfall mit Log Files etc.), desto eher bewegt sich etwas.

 

@ManuWir kommen hier seit fast einem Monat keinen Schritt weiter, weil Ihr keinerlei Verantwortung übernehmen wollt. Ich habe inzwischen mit Zayo, dem Betreiber des problematischen Peers, Kontakt aufgenommen und folgende Antwort erhalten:

 

Mehr anzeigen
Dear *zensiert*,

You will need to reach out to you local provider and have them make tickets with their providers and so fourth up the chain. We can only make tickets for repair for our direct customers on record.

Regards,
*zensiert*
Zayo NCC

Also: Vodafone, ihr seid am Zug. Meldet euch bei euren Partnern und bittet um eine Behebung des Problems. Ich bin mir sicher, da gibt es Verträge. Tut nicht so, als hättet ihr keinen Einfluss darauf, wenn direkt am ersten Knoten nach eurem Netz etwas schief läuft. Und wenn ihr, @Manu und @Wallace, selbst nichts machen könnt, dann leitet den Fall an die entsprechende Abteilung weiter.

Ich sehe das genauso - Nur weil im eigenen Netzsegment kein Fehler auftritt, heißt es nicht, dass man als ISP nicht zuständig ist. Als Endkunde wird man von den Carrier-Anbietern immer an seinen jeweiligen Provider verwiesen.

Somit wäre es definitiv Aufgabe von Vodafone hier mal die entsprechenden technischen Stellen einzuschalten.


Mir ist bewusst, dass gerade im Technik-Bereich viel zusammengefasst wird und an den Hotline eine reine Störungsannahme geleistet wird. Dies hat sich im Vergleich zu früher definitiv zum negativen entwickelt. So hatte man seinerzeit noch ab und an das Glück einen direkten Techniker ans Telefon zu bekommen. Selbst die Techniker, welche im Außendienst unterwegs sind, haben über ihre separate Techniker-Hotline nicht immer die Möglichkeit entsprechende Stellen zu erreichen.

Ich bitte daher auch noch einmal darum, dass dieser Fall aus dem Forum an entsprechende Bereiche weitergeleitet wird. Zusätzlich setze ich momentan ein formelles Schreiben auf, in dem zusätzlich auf den Trassen-Engpass im 26xxx/27xxxer PLZ Bereich eingehen werde. Aktiv wird 400Mbits beworben und ab ca15-17 Uhr wird diese Bandbreite nicht ansatzweise erreicht. Von einem Techniker wurde mir mitgeteilt, dass frühestens Q1 2020 ein Ausbau/Austausch einer Komponente erfolgt, die die Bandbreitenproblem in den Griff bekommen soll.

Den Verbraucherschutz habe ich auch bereits kontaktiert - Hoffe, dass man irgendwie Bewegung in dieses Konstrukt bekommt. So wie es momentan läuft kann es auf jeden Fall nicht weitergehen.

Bandbreiten bewerben, die in bestimmten Regionen gar nicht gehalten werden können und auf bestehende Anfragen zu einem Thema wie diesem hier immer an externe verweisen. Man wäre nicht zuständig - Das kann doch nicht gewollt sein 😞