abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wiederkehrende Internetabbrüche (Kabel-Internet Synchronisierung)
Marbbb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Abend,

 

seit nun gut zwei Monaten bricht bei uns jeden Tag das Internet für einige Minuten ab und die Fritzbox 6490 fängt mit einem sogenannten Training an. In der Regel immer dann wenn das Kabel Internet nicht mehr antwortet. 

Lästig natürlich das auch davon die Telefongeräte betroffen sind und man keine Möglichkeit hat Gespräche entgegen zu nehmen. Woran könnte das liegen? Ein Neustart wurde schon oft genug durchgeführt daran hat es nicht gelegen. 

 

fritz.png

7 Antworten 7
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hmm, das ist echt komisch - die Leitung schaut sauber aus. Habt ihr mal einen Werksreset der Box probiert?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Marbbb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja, wurde bereits zwei mal durchgeführt.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die Daten habe ich per PN zugesendet.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marbbb,

 

die Einschränkungen werden offenbar durch einen fehlerhaften Upstream verursacht. Können wir einen Techniker für Dich beauftragen, der den Fehler vor Ort bereinigt. Am CMTS kommt das Signal gut an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Marbbb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gerne, wenn das Problem dadurch entgültig gelöst wird.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marbbb,

 

der Auftrag ist raus. Die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!