abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wiederholt WLAN-Aussetzer seit der letzten Woche
An-S
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich nutze einen Kabelanschluss und habe seit der letzten Woche wiederholt Probleme mit dem WLAN, das teilweise längere Ausfälle hat. Lassen die Werte des Powerlevels einen Rückschluss auf ein Problem zu?

 

Bildschirmfoto 2022-01-25 um 11.30.33.pngBildschirmfoto 2022-01-25 um 11.30.53.png

1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo An-S,

 

willkommen in der Community 🙂

Schlechte Signale am Modem haben keinen Einfluss auf das eigentliche WLAN-Funknetz. Wenn dann wird das Modem in die Knie gezwungen. Selbst bei einem Ausfall unseres Netzes haben alle Deine Geräte weiter eine gute Verbindung per WLAN zum Router. Eine schlechte ankommende Datenrate am Modem wird selbstverständlich über LAN und WLAN an Deine Geräte weitergeleitet. Sind dies tatsächlich WLAN-Aussetzer oder finden diese Aussetzer generell am Modem statt und wirken sich auf die WLAN/LAN-Verbindung Deiner Geräte aus?

Beantworte doch bitte für eine bessere Übersicht diese Punkte. Wir schauen es uns gern an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!