abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Wieder upload schlecht!
Doublexe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag und wieder ist der Upload schlecht. Hat nicht lange gehalten. Der Download ist top 400mbit.

 

  • Welches Produkt hast Du? (Internet Cable 400mbit Down / 50mbit Up) 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (Fritzbox 6490 Cable) 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?  (Leih-Gerät)
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Upload unter 1mbit.)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Chome,Edge,Firefox)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (Windows 10)
  • Beginn und Dauer der Störung (anfang Dezember, dauerhaft sehr starke schwankungen)

 

Upload bewegt sich zwischen 6-17 mbit (von 50mbit)

Könnt ihr bitte nachschauen ob es wieder so ein "Rückwegstörer"  ist?

anhang meine Fritzbox daten.

 

Gruß

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Doublexe,

 

es schwankt immer wieder. Aktuell ist der Rückweg wieder sauber. Der Auftrag wurde geschlossen, weil der Störer nicht mehr aktiv war.

 

Die Kündigung wurde storniert. Du bekommst dazu nochmal ein Schreiben.

 

Gruß Fred

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
Doublexe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die werte ändern sich oft und Upload über speedtest ist gerade mal bei ca 5-6 mbit.

Fritzbox zeigt oft QAM32 oder auch 16

Achso und Ping ist höher geworden lag immer zwischen 10-20ms jetzt 25-30ms

 

Gruß

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Doublexe,

 

auf dem Rückweg gibt es zwar Fehler, aber so richtig lässt sich das nicht über die Werte vom Anschluss legen. Ich würde daher gern einmal einen Techniker direkt vor Ort schicken. Der Einsatz wäre kostenlos. Ist das für Dich in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey, ich verstehe nicht warum der Techniker zu uns soll... vor paar Tagen lief es doch und der Fehler wurde von euer Seite aus beseitigt und jetzt Techniker zu uns? Dann schick mal den Techniker zu uns..

 

Gruß

 

hgjh.jpg

Heute wieder sehr schlimm 😞

 

16.jpg

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Doublexe,

 

und jetzt läuft es nicht mehr und wir müssen schauen, woran es liegt. Da die Werte an Deinem Anschluss anders aussehen, als am Verstärkerpunkt, müssen wir erst einmal vor Ort schauen und das Signal und den dazu gehörigen Fehler zurück verfolgen.

Der Techniker ruft Dich noch an, um einen Termin zu vereinbaren.

Gib uns bitte eine Rückmeldung, ob alles geklappt hat.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey , ok dann soll er mal schauen und ich hoffe er hat mich noch nicht versucht zu erreichen , meine Nummer war nicht aktuell. Jetzt ist die aktuelle drinne bei Vodafone

 

Gruß

Hey, also der Techniker war heute da, gebracht hat es nichts, dachte ich mir auch schon. So er meinte die Leitung wäre kaputt und die Anlage im keller sei alt, aber auch unten hat der Techniker ab und zu schlechte werte gehabt und wackelte ganz wild am Kabel um zu sehen ob es ein wackelkontakt ist.

Was ich schade finde dass er in der Wohnung keine andere Dose überprüft hat, welche Dose jetzt die erste sei. Ich kann testweise ein neues Kabel unten anschliesen um zu schauen ob das wirklich an der Leitung liegt. Komischerweise habe ich mit smartphone über WLAN mehr Upload als mit LAN am pc. So die Werte sind eigenltich nicht schlecht. Vielleicht doch nur ein Rückwegstörer, den ihr vor kurzem schon so beseitigt habt.

 

Gruß

Anmerkung 2019-02-11 175243.jpgAnmerkung 2019-02-11 174709.jpg

Guten Tag,

ich habe noch vergessen zusagen, der Techniker will veranlassen das im Keller alles neu gemacht wird da es sehr alt ist und neue Kabel sollen gelegt werden. Wie kann den das Kabel kaputt sein wenn Download top ist und nur upload mist ist??

Jetzt gerade in die Fritz box geschaut werte sind top, aber keine Telefonnummer registriert?!?

Bekommen ich bescheid wenn es los geht oder soll ich mich selber ab und zu informieren?

 

Gruß

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Doublexe,

 

laut Ticket ist das Kabel vom Verteiler zur Wohnung defekt. Hier bringt es dann auch nichts die einzelnen Dosen in der Wohnung durch zu testen. Ein defektes Kabel kann sich auf unterschiedliche Art und Weise auswirken. Die Upstreams laufen auf sehr niedrigen Frequenzen. Wenn es dort z.B. zu äußeren Einwirkungen kommt, ist der Upload gestört.

 

Mir fehlt im System noch ein Folgeauftrag, der die Neuverlegung in Gang bringt. Ich kümmere mich darum.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!