abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wieder... ganz schlechtes Internet
th-berlin
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) GigaMax 1000/50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Arris TG3442DE, Router AVM 7590 im Bridge-Mode
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Seit ca. 1 Woche Download ca. 50Mbps, Upload ca. 1Mbps
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) W10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) ca. 1 Woche
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 14089 Berlin

Inzwischen keine Verbindungsabrüche mehr, aber stark schwankende bis sehr schlechte Internetverbindung, sowohl Download als auch Upload. 

Also: Liegt es eine Störung in meiner Region vor? Liegt es eine Störung an meinem Anschluss vor? Vor einer Woche waren die Werte doch voll normal 1000/50.

 

70 Antworten 70
th-berlin
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

01.jpg02.jpg03.jpg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @th-berlin,

 

bei dir liegt eine Störung im Rückweg vor zu erkennen da die Modulation bei 4xQPSK liegt, normal wäre

4xQAM 64,außerdem ist die Signalstärke deiner Uploakanäle zu niedrig.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo @Gelöschter User ,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Offenbar doch eine Störung?

 

Zwischen Verstärker und Modem gibt es noch eine Steckdose. Wenn ich die Steckdose kurzschließe, also Kabel direkt vom Verstärker zum Modem, bekomme ich ganz andere Download-Signalstärke, s.u. Upload-Werte sind dadurch nicht besser, Upload-Signalstärke offensichtlich noch geringer. Was macht diese Steckdose?

 

01.jpg02.jpg03.jpg

Nach den Regeln hier bin ich ganz wo anders mit meinem Anschluss 😞

01.jpg02.jpg

Steckdose wieder dran: 

01.jpg02.jpg

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das muss sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Und gleich 4 Verbindungsabbrüche seit heute Vormittag... Ich glaube irgendjemand spielt an meinem Anschluss gerade rum :-). Docsis-Werte weiterhin wie vorher, keine erkennbare Veränderung.

 

@Wallace: Danke für Deine Post. Ja, ich bin mit einem Technikereinsatz einverstanden, solange dass eine Serviceleistung ist und ich für den Besuch nicht zahlen muss. Über eine PN gebe ich gerne meine Mobilnummer durch. Was COVID angeht, alles in Ordnung hier.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Techniker wird sich bald bei Dir melden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace: der Techniker hat sich sofort gemeldet, erst für Donnerstag habe ich den Termin. Hier ist die Reaktionszeit von Vodafone vorbildlich.

 

Seit meiner Meldung hier ist die Verbindung einfach katastrophal geworden. Nun ständig Verbindungsabbrüche, und wenn die Verbindung einmal abgebrochen ist, blinkt das rote Lämpchen am Modem ewig lang, ohne die Verbindung neuhergestellt werden zu können. Telefon geht ja auch nicht. Ich kann einfach nichts mehr machen.

 

@Community: wie komme ich zu meinen Sonderkündigungsrechten? Bin einfach enttäuscht und tief frustriert.