abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wieder Internetausfälle jeden Tag einige Male
Ichhugo20
Digitalisierer
Digitalisierer
  1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?
    Internet und Telefon.
  2. Was sagt die Störungsabfrage?
    Keine Netzstörung
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?
    Ja, keine Änderungen
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht?
    -
  5. Seit wann besteht die Störung?
    Seit ~Oktober letztes Jahres, bereits ein Thread eröffnet. Problem war kurzzeitig beseitigt, seit ca. 2 Monaten aber aktiv am nerven.
  6. Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja
  7. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?
    CBN CH7466CE  Wireless Voice Gateway       Firmware-Version4.50.20.3
  8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?
    Nach einem Ausfall startet der Router alle Dienste automatisch neu
  9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?
    Blinken und leuchten anschließend
  10. Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?
    Nein

WLAN ist ebenfalls betroffen. Passiert willkürlich über den Tag ohne Vorankündigung oder anderes.

Damaliger Thread: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Komplettausf%C3%A4lle-alle-paar-Stun...

 

Edit @Ichhugo20: Von DSL zu Kabel verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe den Tausch veranlasst. Der neue Router sollte noch in dieser Woche bei Dir eintreffen und den defekten sendest Du uns mit dem Retourenschein zurück.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ichhugo20,

 

Du hast die Störungshilfe für DSL ausgefüllt, schick bitte die Angaben für Kabel aus dem Beitrag Wie poste ich eine Störung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Mein Fehler, hier nochmal das richtige:

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Red Internet & Phone 200 Cable, GigaTV Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    CBN CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Alle Geräte von euch
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Internet fällt alle paar Stunden für ca. 4 Minuten aus.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    PCs über ein LAN-Kabel, Smartphones über WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Unabhängig von der Zeit, passiert mitten in der Nacht, sowie am Morgen als auch am Mittag.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
    grafik.pnggrafik.pnggrafik.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Dieses mal gar nicht Versucht, da Anfang dieses Jahre immer nur aufgelegt worden ist oder leere Versprechungen gemacht worden sind und sich nie jemand gemeldet hat. Letztes Jahr haben wir allerdings einen neuen Router zugesendet bekommen, da wir das Probleme mit dem Fernseher hatten. Ebenfalls haben wir einen Haufen GigaTV Boxen bekommen, um sie dann wieder zurückzuschicken.
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ichhugo20,

 

die Werte sehen alle super aus. Daran liegt es schon einmal nicht. ich schau mir den Anschluss gern genauer an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Keine Angst, ich schick Dir nicht noch eine GigaTV-Box Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN is versendet

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Ichhugo20,

 

bis auf die Reboots ist die Leitung sauber. Ist es okay, wenn ich den Router tausche?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Router tauschen wäre in Ordnung

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe den Tausch veranlasst. Der neue Router sollte noch in dieser Woche bei Dir eintreffen und den defekten sendest Du uns mit dem Retourenschein zurück.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der Router ist gerade angekommen und wurde ausgetauscht, werde mich melden falls wieder Probleme auftreten. Danke

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

gib mir bitte in 2 bis 3 Tagen Bescheid, ob alles rund läuft.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!