abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Werde bei Gegenstellen nicht mehr gehört - trotz Anpassung der Signalstärke
sabheis
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

bereits seit längerem haben wir mit unserem Telefon ständig das Problem, dass man von der Gegenstelle nicht mehr gehört wird. Das zeitliche Verhalten ist total unterschiedlich: Mal erst nach ein paar Minuten, andere Male schon nach wenigen Sekunden - unabhängig von der Uhrzeit (selbst abends um 23h).

 

Als wir das bei der Störungshotline gemeldet haben, sah man auch schlechte Signalwerte. Der Techniker, der heute hier war, hat zum einen die Anschlussdose gewechselt, aber auch den Filter herausgenommen (die Ursprungsinstallation war in den 90ern für Kabel TV, TV wird heute aber nicht mehr genutzt). Bei seinem Messgerät war alles im grünen Bereich - nur leider brechen die Telefonate immer noch ab - bzw. die Gegenstelle hört nichts mehr. Ein Neustart des Modems brachte leider auch nichts mehr.

 

Da man bei der Hotline nicht immer durchkommt, versuche ich es hierüber mit der Hoffnung, dass uns noch geholfen werden kann.

 

Vertrag: Internet & Telefon 32

Thomson Modem THG 5x0 (Leihgerät), kein D-Link Router angeschlossen.

 

Viele Grüße

SabHeis

3 Antworten 3
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sabheis,

 

ich schaue mir gern Dein Modem an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht. Weiterhin benötige ich ein genaues Beispiel für ein Telefonat, bei dem es zum Audioloss kam. Melde Dich bitte hier nochmal kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

 

Daten sind per PN verschickt.

 

Vielen Dank und viele Grüße

SabHeis

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sabheis,

 

es wurde gestern bereits ein Endstörauftrag zu dem Thema durch die Hotline angelegt und wird vom technischen Bereich geprüft. Die Kollegen melden sich bei Dir zurück.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!