abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Weigerung bei Störungsbeseitigung durch Vodafone-Support (Einfach Aufgelegt)
Harry69
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, 

 

ich musste heute mein Störungsticket erneuern - jedoch wurde mit beim ersten Versuch die Hilfe verweitert.

 

Hintergrund: Seit Beginn habe ich statt den gebuchten 200 Mbit nur Werte zwischen 26 und 0,5 Mbit ( durchschnittlich ca. 5Mbit). Nach gefühlten eindutzend Anrufen habe ich mich dazu entschlossen auf eigene Rechnung einen Router zu verwenden, der bei meinem Nachbarn (relativ) hervorragend im Kabelnetz funktioniert (80 - 90% der gebuchten Leistung) - Fritzbox 6490.

 

Bei der Störungsmeldung teilte mir der Mitarbieter dann vehemend mit, dass ich doch den Vodafone-Router wieder anschließen müsse - sonst dürfte er kein Support-Ticket erstellen.

 

Nachdem mir der Mitarbeiter hierfür keinen Grund nennen konnte, außer das ich etwas falsch gemacht haben müsste, wurde das Gespräch von seiten des Vodafone-Mitarbeiters beendet - ohne Verabschiedung.

 

Ich habe nun heute abend wieder den alten Router angeschlossen und wieder ein Ticket eröffnet.

 

Hierzu ein rechtlicher Hinweis:

 

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/WeitereThemen/WLanRout...

 

Viele Grüße

Harry

 

26 Antworten 26
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Harry,

 

bei uns gibt es nicht nur das Forum als Kontaktmöglichkeit und kann Deine Einwand verstehen.

 

Die Kollegen haben den Auftrag bekommen und prüfen dies. Sobald da der Auftrag abgeschlossen wurde und Du keine Info bekommen solltest, meldest Du Dich einfach direkt hier bei uns.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Harry69
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

Update: Das Ticket wurde geschlossen. Immerhin kamen am letzten Freitag bei einer Messung 20 von den gebuchten 200 MBit an - das reicht wenigstens für YouTube. 🙂 

 

Aufgrund der niedrigen Geschwindigkeit habe ich trotzdem sofort wieder ein Ticket eröffnet.

 

Daraufhin habe ich ganz optimistisch meine Anlage auf den Kabel-Anschluss umgestellt - großer Fehler!

 

Das Ganze ging 2 Tage gut. Na ja - jetzt ist mein Datenvolumen vom Handy platt, weil ich eigentlich dachte, dass ich über Vodafone mit dem Handy surfe. Grund: Der Kabelanschluss liefert jetzt gar keine Daten mehr und damit meine ich gar nichts!

 

Daraufhin habe ich bei der Störungshotline angerufen und einen Verbindungsabbruch gemeldet. Nachdem ich mein Leid geklagt habe wurde mit 10€ versprochen, damit ich wieder Datenvolumen aufladen kann. Dafür sollte ich eine Bestätigung per SMS bekommen. Daraufhin wollte ich auch die Bewertung nach dem Telefonat machen.

 

Resultat:

- Ticket wurde erstellt mit Aussicht auf Internet in 24h

- Die Bewertung durfte ich mal wieder nicht machen (Obwohl sie dieses mal positiv ausgefallen wäre)

- Eine Bestätigung per SMS kam nicht - vermutlich auch keine 10€ Gutschrift

 

Ich möchte jetzt gerne nur noch kündigen - ich denke das wird hier jeder verstehen!?

Kann ich jetzt wohl noch ohne Weiteres zurück zu meinem DSL-Anbieter. Die Kündigung durch Vodafone liegt da ja schon seit 1,5 Monaten.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

Harry

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Harry,

bei Dir besteht aktuell ein Ausbau der Leitungen. Hier wird hoffentlich in Kürze ein Abschluss erfolgen.

Leider erfolgte keine Gutschrift auf dem Kabelkundenkonto. Der Grund ist einfach, da aktuell keine Kosten entstanden sind. Eine Rückmeldung dazu wurde Dir auch im Januar vom Beschwerdemanagement gegeben.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Harry69
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Jens, 

 

mein Problem scheint einfach zu sein, dass ich gerne das glaube, was mir jemand am Telefon sagt - naja...

 

Ein feiner Zug wäre aber wenigstens zu sagen, dass der vergünstigte Preis von 20€ ab dem Zeitpunkt gilt, ab dem man den Anschluss auch nutzen kann. Könnt ihr DAS vielleicht hinbekommen?

 

Es kann doch nicht sein, dass ich vorher einmal im Monat mit Einwurfsendungen zu Gigabit-Verbindungen von Vodafone zugespamt wurde und jetzt kommen abends so um halb acht nur 500kbit/s an.

 

Viele Grüße

Harry

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Harry69,

 

das Restlaufzeitprogramm läuft noch bis zum 29.04., bis dahin sind entsprechend keine Gutschriften möglich. Wenn Du Dich danach nochmal meldest, können wir uns das erneut anschauen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, 

 

fair wäre doch eine Zusage, dass ich die vergünstigten Monate erst starten, wenn wenigstens 25% der gebuchten Leistung vorhanden ist ( z.Zt. reicht es noch nicht mal für YouTube in720p --> 2,5MBit von 200 MBit )

 

Bis zum 29.04.2019 sind das schon 4 Monate, die mir später fehlen. Das würden für mich schon 80€ bedeuten. 

 

Viele Grüße

Harry

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Harry69,

 

wenn die Störung dann immer noch besteht können wir dann gerne eine Gutschrift einbuchen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!