abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Webseiten im WLAN nicht erreichbar
ThomasSchick
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem, dass ich ein paar Webseiten nicht über mein WLAN erreichen kann, sowohl mit dem Rechner als auch mit dem Handy. Sobald ich das WLAN deaktiviere, habe ich z.B. über meine Handynetz Zugriff auf die Seiten. 

Die Seiten sind www.ertico.com, www.erticonetwork.com und www.itsworldcongress.com. Letztere wird auch über ertico betrieben. Bisher ist dieses Problem noch bei KEINER anderen Website aufgetreten, nur bei diesen.

Habt Ihr für dieses Problem evtl. eine Lösung.

 

Beste Grüße,

Thomas

3 Antworten 3
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ThomasSchick,

 

bekommst Du eine Fehlermeldung, wenn Du versuchst, die Seiten aufzurufen? Wenn ja, kannst Du bitte einen Screenshot davon posten?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Dany,

 

 anbei der Screenshot mit der Meldung, die nach knapp einer Minute Ladeversuch erscheint. Bei anderen Browsern haben wir das gleiche Problem.

 
Gruß

 Thomas

 

F8F58A04-2014-4E00-86F7-D32691E93C41.png

 

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomas,

 

es tut mir leid, dafür hab ich auch keine Erklärung.

 

Hast Du möglicherweise eine Blacklist im Router angelegt?

 

Vielleicht liegt es auch an veralteten fehlerhaften Daten im DNS-Cache des Rechners.

 

Zugegeben, das sind nur Vermutungen.

 

Wenn Du magst, schick mir eine PN und ich stelle eine Anfrage an die Technik.

 

Bitte mitschicken:

 

* DSL-Kundennummer

* Link zu diesem Thread

 

Danke im Voraus und viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!