abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN nur am Laptop sehr langsam
EsmaE57
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe gestern meine EasyBoy 804 eingerichtet und soweit hat auch alles geklappt. Nun habe ich aber das Problem, dass das WLAN am Laptop sehr langsam ist (sowohl in Internet-Browsern, als auch in anderen Programmen etc.), und am Handy funktioniert es einwandfrei und schnell.

 

Am Laptop habe ich auch einen Speedtest durchgeführt, wobei eigentlich eine hohe Internetgeschwindigkeit angezeigt wurde. Wenn der Laptop mit einem mobilen Hotspot oder einem anderen WLAN verbunden ist, funktioniert auch alles einwandfrei. Nur wenn er mit der EasyBox verbunden ist funktioniert alles nur sehr schleppend. Firmware ist auf dem neusten Stand und an der EasyBox leuchtet alles grün.

 

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Danke im Voraus und liebe Grüße

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo EsmaE57,

 

schau mal hier: http://www.vod.af/WLAN

 

Unter dem Link findest Du ein paar Tipps, wie Du die WLAN Leistung optimieren kannst.

 

Möglicherweise nutzt Dein Laptop nur die 2,4 bzw. 5 Ghz Frequenz wogegen Deine anderen Geräte beide Frequenzen nutzen.

 

Es ist möglich, dass die verwendete Frequenz durch WLAN Netze der Nachbarn stark beeinflusst wird.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!