abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Verbindung wird nicht angezeigt in Fritzbox 6390
Martin-S
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
haben 2 neue Rechner, diese sind mit einem WLAN Stick mit dem Router verbunden. Hier reist die Verbindung immer mal wieder ab. Mal läuft es tagelang problemlos, dann mal wieder bis zu 6 mal am Tag off.
Geht zwar dann immer gleich wieder mit Problembehandlung, ist aber auf Dauer ziemlich nervig.
Treiber sind aktuell. Rechner auch schon neu aufgesetzt. Router ein paar mal vom Netz genommmen, nichts hilft.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass die WLAN Verbindung der betroffenen Rechner im Router generell nicht aufgeführt wird, siehe Bild . Was eigentlich nicht sein kann, da definitiv nicht mit Kabel verbunden!
Alle anderen Geräte, Handy, Laptop, TV keine Probleme.
Was kann das sein?


1 Antwort 1
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Martin-S,

 

wir denn bei beiden Rechnern der gleiche Stick verwendet? Also das gleiche Modell? Wenn ja, worum handelt es sich da?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!