abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Störung am Kabelrouter
nicone95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen, 

 

seit ca. 1,5 Wochen bin ich nun auch Vodafone-Kabel-Kunde mit dem Tarif "Red Internet & Phone 500 Cable".

Bisher läuft alles recht gut, allerdings gibt es immer wieder - größtenteils gefühlt vormittag / mittags - ein paar WLAN Störungen, welche ein paar MInuten (manchmal auch kürzer) anhalten. 

Die WLAN LED Leuchte am Gerät leuchtet allerdings weiter. 

 

WIr haben unseren Fernseher direkt via LAN Kabel angeschlossen und konnte dort bisher noch keinerlei Störung ausmachen. Somit sollte es doch nicht zwingend ein Leitungsproblem bzw. eine Leitungsstörung sein oder? 

 

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass das Ereignisprotokoll am Router immer leer ist. Beim Download wird zwar ein ZIP-FIle heruntergeladen, welches dann allerdings leer ist. Ist das auch normal? 

 

Vorab vielen Dank für die Unterstützung 🙂 

23 Antworten 23

@Martin59 und @ERFD :

Könntet ihr vielleicht noch mal auf die Leitung anschauen und prüfen ob ihr vielleicht von der Ferne etwas ausmachen könnt? 

Hier mal ein Auszug aus dem Speedtest nach einem Router Neustart (via WLAN):

 

speedtest_050920.PNG

 

Ich verstehe es nicht.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi nicone95,

 

die Leitung sieht bis jetzt sauber aus. Die Fehlermeldung gibt´s nur mit der alten Firmware und da sollte es bald ein Update auf Deinem Router geben.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Warum leuchtet beim Internet die Lampe mal und dann schneller