abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Probleme Arris TG3442DE
NEWBI-1981
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe immer wieder WLAN Probleme, stark schwankende Bandbreiten und immer wieder kleinere Abbrüche...angeblich sei bei meiner Dose alles in Ordnung laut VF. 

Dann kann es ja bei mir auch nur noch an diesem neuen ARRIS TG3442DE liegen... Smiley (traurig)

 

Wie sind eure Erfahrungen? Gibt es auch Probleme mit dem WLAN?

 

P.S. Nach Reset des Routers komme ich nun gar nicht mehr mit den auf dem Router angegebenen Daten in den Router rein 😞 Passwort passt angeblich nicht mehr...bin am verzweifeln langsam

 

Gruß

Christoph

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Christoph,

 

tut mir leid, dass das so umständlich ist Smiley (traurig) Am Donnerstag gab es auch eine Umschaltung. Seither ist alles im grünen Bereich und es muss kein Techniker kommen. Wie verhält sich der Anschluss in den letzten Tagen?

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christoph,

 

kommst Du denn mittlerweile wieder ins WLAN?

 

Hast Du auch bei einer LAN-Verbindung Probleme?

 

Viele Grüße, Manu

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
NEWBI-1981
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

mittlerweile habe ich meinen ARRIS Router getauscht bekommen. Allerdings kann ich bisher keine Besserung feststellen. Die Ping Werte varieren im WLAN stark, sind derzeit im Schnitt bei über 52ms, zwischendurch erneut komplette Abbrüche der Netzverbindung...

Zumal erreicht die Geschwindigkeit längst nicht die möglichen 500MB/s...bin oft nur zwischen 200, max. 250.

Die Kanaloptimierung habe ich bereits direkt im Router durchgeführt. Ich belege Kanäle, die von anderen Teilnehmern in der Nähe nicht belegt sind...weiß nicht mehr woran es noch liegen kann 😞 außer an der schwachen oder fehlerhaften Leitung von Vodafone.

 

 

Viele Grüße

Christoph

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Christoph,

 

vorab: Ändere bitte Deinen Usernamen und entferne bitte das "Vodafone" Smiley (zwinkernd)

 

500MBit/s werden über WLAN auch schwierig zu realisieren sein. 250 finde ich schon super. Du kannst vom Brutto-Wert, den Dein Endgerät schafft (im Regelfall aktuell 433MBit/s bei WLAN-ac) ungefähr die Hälfte abziehen. Dann hast Du den Netto-Wert. Hier landen wir dann zwischen Deinen 200-250MBit/s. Per LAN-Kabel kommt da natürlich mehr durch.

 

Ich schau gern, ob ich etwas feststellen kann. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
NEWBI-1981
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hey Marco,
dank dir. PN ist raus 😉
NEWBI-1981
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Seit Tagen werden die WLAN Abbrüche immer mehr 😞
Teilweise Minutentakt...bin langsam am verzweifeln. Echt nicht mehr schön. Und nun darf ich auch das mal sagen, bei meinem vorherigen Anbieter gab es diese Probleme nicht. Gerade als Neukunde mit einem 2 Jahresvertrag bin ich schon ziemlich enttäuscht.
borisp
Daten-Fan
Daten-Fan

hatte ich nach dem ich diesen router bekommen habe auch bemerkt. heute gehts, gestern wars schlimm.

sowohl extreme schwankungen der geschwindigkeit als auch abbrüche

 

edit: sehe gerade im anderen thread dass das problem bekannt ist und eine neue firmware bearbeitet wird. weiß man schon wann die kommt?

Ahmet20
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Leute...
Ich bin grad mal seid 10 tagen Kunde bei Vodafone ( cable 200)
und bin genauso unzufrieden mit dem Router Arris tg3442de.
Ich habe alle 15 Minuten totalausfall meiner internetverbindung.
Egal ob lan oder wlan. Heute kam ein Techniker vorbei und hat wirklich alles getauscht was zu tauschen war. Auch den Router hat er getausch ( Wieder Arris). Aber leider hat alles nichts gebracht. Er hat auch mit einem am telefon lange über mögliche fehlerquellen telefoniert. Meine Leitung ist anscheinend fehlerfrei und funktioniert top. Er meinte das ich einen fritzbox bekomme, weil sie davon ausgehen das mein iphone 7 die Internetverbindung abschießt. Nur mal so zum Router tg3442de
NEWBI-1981
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das kann doch keine Dauerlösung sein. Liebes Vodafone Moderatorenteam, bitte um Update. Wenn der Arris weiterhin Probleme macht, möchte ich den Router ebenfalls aus Kulanz gegen eine Fritzbox getauscht bekommen. Ich warte nun noch das Firmenupdate ab, wenn es danach nicht reibungslos läuft, erwarte ich eine Lösung. Danke.
NEWBI-1981
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wann kommt denn nun endlich das Update??? Ich bin wirklich enttäuscht jetzt...weiterhin instabiles Internet mit langsamem Netz und Abbrüchen...