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am 21.10.2019 21:30
am 22.10.2019 20:42
Heute Abend das gleiche Spiel: Seit ca. 18:00 ist das Modem schon 5 mal neu gestartet.
am 23.10.2019 16:40
Hallo cdaviddav,
läuft viel Traffic über die Leitung, wenn es zu Neustarts kommt? Kannst Du einen Neustart provozieren, indem Du einen Stream startest? Passiert das auch, wenn sonst keine Geräte aktiv sind? Hast Du die Box bereits auf den Lieferzustand zurückgesetzt?
Viele Grüße,
Claudia
am 23.10.2019 17:57
Hallo @Claudia
an zu viel Traffic sollte es nicht liegen, da ich beobachten konnte, dass sich die Box auch neu startet, wenn nichts gestreamed wird. Daher kann ich keinen Neustart provozieren.
Wenn keine Geräte aktiv sind, bin ich normalerweise nicht im Haus. Da müsste ich schon eine Kamera über Tag aufhängen um das rauszufinden.
Ein Zurücksetzen auf den Lieferzustand hat bisher nichts gebracht.
Viele Grüße,
Christopher
am 24.10.2019 19:32
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 28.10.2019 17:39
Hallo @Tobias
habe dir eine PN geschickt.
am 30.10.2019 15:30
Hallo cdaviddav,
Deine Empfangspegel sind am unteren Ende der Toleranz, die müssen von einem Techniker in Ordnung gebracht werden. Schick bitte noch per PN eine Rufnummer, unter der Dich die Disposition für die Terminvereinbarung erreichen kann und schreib dann wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 23.03.2020 07:56
Hallo,
nachdem ich jetzt einige Zeit ruhe hatte, startet der WLAN-Kabelrouter seit einer Woche mehrmals am Tag neu.
Ich habe bei mir nochmal weiter optimiert, was aber keine Verbessung gebracht hat:
Können Sie feststellen ob es bei mir auf der Leitung Probleme gibt? Leider bietes der mitgelieferte Kabelrouter keine Möglichkeit ein Diagnoseprotokoll auszulesen.
am 24.03.2020 20:30
Hallo cdaviddav,
die Leitung sieht aktuell ziemlich gut aus.
Seit wann besteht die Störung denn aktuell wieder?
Treten sonst weitere Störungen an dem Anschluss auf?
Viele Grüße Martin
am 24.03.2020 20:39
Hallo Martin,
wenn ich mir im Modem die Verbindung anschaue, dann sieht auch alles gut aus, jedoch kan nich die Verbindung natürlich nicht über Stunden aufzeichnen um mir die Verbindung kurz vor dem Neustart anzuschauen.
Die Störungen treten seit dem 12.03.20 wieder auf. Es kann natürlich sein, dass ich die Störungen aufgrund von Homeoffice seit dem Tag nur mitbekomme und vorher nicht.
Weitere Störungen treten nicht auf.
Viele Grüße,
Christopher