TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
05.08.2021 21:34 - bearbeitet 05.08.2021 21:35
Hallo zusammen,
ich habe seit mehreren Wochen WLAN Abbrüche, Gefühlt kommen diese nun immer häufiger vor manchmal sogar mehrmals pro Stunde.
Nach einenm Abbruch werden auf der Hauptseite des Routers keine WLAN Geräte mehr angezeigt und z.B die Sonos Boxen und der TV sind nicht mehr erreichbar. Nach einem powercycle ist wieder alles da bis zum nächsten WLAN Abbruch.
Habe 2 getrennte WLANs 2,5 und 5Ghz eingerichtet.
05.08.2021 21:45 - bearbeitet 05.08.2021 21:47
Bei dir sind die dBmV/dBuV teilweise viel zu niedrig. Der min. Wert liegt bei -5,9 bzw. 52,1!!
Da muss ein Techniker vorbeikommen, der das wieder einpegelt.
Gruß Kurt
am 07.08.2021 15:18
Hier nochmal die Hauptseite des Routers nach einem solchen WLAN reset.
Neben dem Internet Menüpunkt sollte WLAN stehen.
Zu diesem Zeitpunkt geht zwar Handy und Computer allerdings keine der Sonos Boxen, angezeigt werden überhaupt keine WLAN Teilnehmer ebenso wenig die LAN Teilnehmer
Nach einem Neustart des Routers ist dann wieder alles in Ordnung zumindest die nächsten 1-2 Stunden.
Nun ist auch wieder der WLAN Menüpunkt da, die Sonos Boxen und LAN Teilnehmer auch.
Hier scheint mir neben dem Pegel Problem wohl auch ein Problem der Router Software vorzuliegen !?
Grüße Jens
am 08.08.2021 18:41
Hallo jay1234,
sende mir gerne Deine Kundendaten per PN. Ich schau mal über die Leitung.
Liebe Grüße
Luisa