abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WAN Verbindung bricht bei den Clients zusammen (egal ob WLAN oder LAN) (Fritz!Box 6360 Cable (kdg))
Bellringer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

die WAN Verbindung macht ständig ärger bei mir. Egal ob über WLAN oder LAN.

Dachte zuerst es wäre zu viel Metall in den Wänden welches mir meine WLAN Verbindungen stört und habe mir trotz eigentlich guter Signalqualität einen Fritz!Repeater angeschlossen. Hat nicht geklappt. Gleiches Problem.

Dann dachte ich es wären lokale Störungssignale. Also habe ich an den Einstellungen des WLANs alles ausprobiert. Also Kanal gewechselt und zu guter Letzt die FritzBox auf Werkseinstellungen zurück gestellt etc.
Hat nicht geklappt. Gleiches Problem.

Also weg vom Funknetz, ich muss schließlich damit arbeiten. Ich habe im Haus nun mit viel Aufwand Netzwerkkabel verlegen lassen. Dachte das Problem wäre nun beseitigt. Nein, leider nicht. Gleiches Problem. 😞 

Meine (viel zu späte) Diagnose mittlerweile: Die Fritzbox die ich habe spinnt.

Sie scheint u.a. Probleme mit dem DHCP Server o.ä. zu haben. Manchmal verteilt sie eine 192er IP über LAN und gibt mir trotzdem kein Internet. (Nein, an der Firewall liegt es nicht. Habe das Netzwerk in den Gruppenrichtlinien aber dennoch mal auf Privat gestellt.) Auch ein Zugriff auf die Fritzbox über die IP funktioniert dann nicht obwohl eine gültige IP da ist. Gleichzeitig klappt es auf einem Gerät daneben aber ganz normal und auch per WLAN bekomme ich Internet. Das Ganze ist nicht an einem Rechner festzumachen sondern tritt bei allen Rechnern auf.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und schiebe es auf einen Hardwaredefekt der Fritzbox.

Bitte um kurzfristige Hilfe.

PS: Was ich noch ausprobiert habe: 
- eine neue IP via "ipconfig /renew" angefordert. Brachte manchmal für kurze Zeit etwas und dann war es das wieder
- WinSock reset über „netsh Winsock reset“ und „netsh int ipv4 reset“. Brachte auch manchmal für kurze Zeit etwas und dann war es das wieder

PPS: Ich arbeite in einem ähnlichen Bereich. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Bellringer,

 

den Tausch der Box habe ich eingestellt. Diese wird dann in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen. Schick uns dann bitte die defekte Box kostenfrei innerhalb von 14 Tagen zurück.

Da ich nicht ausschließen kann, dass es sich um einen Softwarefehler handelt, bitte ich Dich kein Backup der alten Box zu installieren.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Bellringer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Typisches Bild.

LAN Verbindung steht. IP stimmt. Gateway stimmt. Ping an Gateway? Fehlanzeige. 

Bellringer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? 
    Red Internet & Phone 100 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    AVM Fritz!Box 6360 cable (kdg)

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN und WLAN

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Alle.

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? 
    OSX, Win8, Win10, diverse Linux Distris

  • Beginn und Zeitraum der Störung 
    Schon ein paar Wochen

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Bellringer,

 

gerne schau ich mir die Verbindung mal an.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum).

Melde Dich dann nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Und du kannst auch gerne einmal die Signalpegel deines Modems posten.

Aktuell habe ich grundsätzlich mit einer schlechten Verbindung zu kämpfen. Das hat aber recht wenig mit dem eigentlichen Problem zu tun. (Siehe oben) Das ist der Alltag mit dieser Verbindung. 

Die Daten schicke ich via PN.

Hallo @Moni_GK, ich habe dir eine PN geschrieben. Danke für deine Mühe. 

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Die Signalpegel sehen soweit erst einmal gut aus, treten die Probleme den ganzen Tag auf?
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Bellringer,

 

die Leitung sieht gut aus. Wäre es für Dich in Ordnung, wenn ich die Fritzbox tausche?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

das wäre toll, wenn das kurzfristig funktionieren würde. Vielen Dank für deine Mühe.