abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Während Spielen ständig Packetloss und instabiler Ping
VitalijS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - 66386
  • Welchen Vertrag hast Du? -Vodafone Cable 250 +Upload Option 50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Packetloss und instabiler Ping!!) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - siehe Anhang von Pingplotter
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? -Opera GX
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? -Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung - Seit Oktober aber am stärkstens seit anfang Januar die ganzen Tag
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Nicht weil nicht erreicht..
  • 1Fritz.png.2Fritz.png3Fritz.png

 

Edit: @VitalijS Beitrag ins Störungsboard Kabel verschoben.

23 Antworten 23

Es ging um Warface (Europäische und die Russische Version; gleiches Spiel aber mit andere Servern; einmal in Amsterdam und einmal in Moskau). Hab trotzdem noch instabilen Ping von 22 auf 70-80 aber dafür nicht mehr all zu oft Packet Loss Probleme. Ab und zu steigen die zwar noch bis zu 20% aber nur sehr kurz. Ist schon spielbarer als es davor war. Trotzdem finde ich es komisch, dass irgendwie nur Vodafon kunden das Problem haben. (Freunde(Vodafon Kunden) haben das gleiche Problem) Andere Spieler haben in der Hinsicht keine Probleme. Aber laut Pingplotter scheint es alles in Ordnung zu sein. Beim spielen anderer Spiele(CsGO, Apex Legend) tritt das Problem nicht auf. (stabiler Ping, kein Packet loss)

 

@Wallace 

Viele Grüße Vitalij

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo VitalijS,

 

kannst Du uns denn dazu ein paar von den durchgeführten Tests zu den betroffenen Servern schicken? Wir leiten dies gern an die Kollegen vom Fachbereich weiter, wenn dies ausschließlich in unserem Netz zu Einschränkungen kommt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
VitalijS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier hab ich mal am 28.01.2022 Test durchgeführt Bild_2022-01-28_230619.png

Am 29.01.2022 Test durchgeführt.29012022.PNG

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi VitalijS,

 

ist Warface nur via IPv4 erreichbar und könntest Du ggf. einen MTR via IPv6 laufen lassen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace 

Warface ist nur Ipv4 erreichbar, über Ipv6 könnte ich das Spiel überhaupt nicht starten.

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich hab mal was umgestellt. Kannst Du bitte schauen, ob´s jetzt besser läuft?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Also es ist leider nicht besser geworden sogar schlechter, Download und Upload sind auch leider nicht mehr top Screenshot 2022-02-04 170306.pngScreenshot 2022-02-04 170924.png

Also ich hab mal 2 Tage ausprobiert Ping íst bisschen besser geworden aber die Packet Loss sind immer noch so da sogar mehr Screenshot 2022-02-06 164710.pngScreenshot 2022-02-04 215126.png

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @VitalijS,

 

hast Du die Möglichkeit auf einen VPN zuzugreifen? Kannst Du es da damit ggf. mal testen? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!