abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vom Regen in die Traufe. Die Geschichte eines Kunden.
MojoDude
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

 

leider war ich bis jetzt immer der Meinung, man könne sich zwar über den Preis des deutschen Internets beschweren, nicht aber über die Leistung. Bis Vodafone kam.

Ich war vorher UnityMedia-Kunde und war immer sehr zufrieden. Hoher Preis, trotzdem gute Leistung und guter Service. Gab es ein Problem war das oft sehr schnell behoben.

 

Nun bin ich seit Ende Februar bei Vodafone, durch die Übernahme Unitymedias war das für uns auch nicht wirklich umgehbar. 1GB Leitung also bei Vodafone. (CableMax 1000)

 

Da fing dann aber schon der Regen an. Permanenter Paketverlust, hohe Latenz, Ratlosigkeit bei Vodafone.

"Vielleicht reicht die Leistung der Vodafone Box nicht." Sagt uns der Mitarbeiter am Telefon, der Techniker konnte magischerweise auch keinen Paketverlust feststellen. Recht unprofessionell, dennoch entschieden wir uns nach einiger Zeit dazu, den Tarif mit der FritzBox dazu zunehmen und dann endlich ungestört das Internet zu nutzen. Schön wärs gewesen ...

 

Nun plagt uns seit mitte August nicht mehr nur Paketverlust, nein. Jetzt kommen von den 1 GB Download, im Regelfall 300-350 MB an. Der Upload schwankt. Die Latenz teils noch immer astronomisch. Aber wenigstens 5 Euro mehr bezahlt der dumme Kunde jetzt.

 

Was folgte von seitens Vodafone? : Das übliche Prozedere. Abstreiten, es auf den Kunden schieben und warten. Als wir weiter nachgefragt haben kam das erste mal der Techniker. Er versicherte uns, dass das Problem NICHT bei uns liegen würde und er würde dies so weiter geben. Eine Woche später bei Vodafone angerufen, das Problem besteht noch, das Ticket ist jetzt aber "abgeschlossen". Neues Ticket, neuer Techniker, selbe Diagnose. Bei uns stimmt alles, es läge noch immer an Vodafone.

 

Das ging jetzt hin und her. Bis heute.

Nun weigert man sich sehr unfreundlich am Telefon, weiter auf mich einzugehen, man liegt mir nahe meine Endgeräte zu modernisieren (Alle Geräte sind stand 2020) und man würde mich als Kunden dort auch keine Supporttickets mehr öffnen lassen. Das K in Vodafone steht für Kompetenz, da bin ich mir inzwischen sicher.

Seit Tag 1 Probleme.

 

Grüße

ein inzwischen eigentlich eher trauriger als wütender Kunde.

2 Antworten 2
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey MojoDude

es tut mir wirklich sehr leid um den schlechten und unfreundlichen Service an der Hotline. So soll das natürlich nicht laufen 😞

Gerne schau ich mal in Dein Kundenkonto rein, bitte schick mir dazu eine PN mit folgenden Angaben:

Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Bundesland
Kundennummer

Sonnige Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Abgesehen davon das ich nur eine 200er Leitung habe und keine Fritzbox habe ich die selben Probleme.

Ständig Probleme mit der Leitung, 2 mal war ein Techniker da, 2 mal lag es nicht an mir und eine Lösung ist nicht in sicht....