abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Box defekt, Ersatz lässt auf sich warten
ener-73
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @ all

Vodafone ist das letzte.
Ich habe seit dem 27.06.20 eine kaputte Giga-Box. Demzufolge kein Fernsehprogramm. Heute ist der 09.07.20.
Vodafone ist nicht in der Lage diesen Problem zu lösen. Sie machen Technikertermin (am 29.06.) um Ihn 2 Tage später (am 01.07) von sich aus zu stornieren. Dann schicken sie eine neu Box......die funktioniert auch nicht. Dann kommt ein neuer Techniker ( am 06:07)und sagt alles OK....die Box ist defekt. Weitere 3 Tage später (am 09.07) habe ich immer noch nichts gehört. Zum 6x rufe ich diese drecks Computer-schleife an um dann zu hören das eine neue Box doch unterwegs sei.....3 Tage?????? Im Status steht es wurde erst elektronisch beantragt( nach meinem Anruf).....wie schon unterwegs? Ihr *schlecht beraten* alle nur....Ich werde kündigen.
Ihr könnt mich auch gerne mehr fragen....ich bin total sauer auf den Vodafone-Haufen.
meine Email ist
xxxxxxx

 

Edit: Mailadresse gelöscht, bitte keine Daten öffentlich posten und den Beitrag zu Störungsmeldungen Kabel vesrschoben 

 

Community-Team: Betreff aussagekräftiger gestaltet

93 Antworten 93
SlashRose1
Netz-Profi
Netz-Profi

Ich kann deinen Ärger gut Verstehen, mir wie der großteil der VF Kunden geht es ganz genauso, deshalb wäre es mal angebracht, wenn sich mal alle zusammentun würden und mal an die Öffentlichkeit gehen, oder mal eine Sammelklage machen, denn das geht jetzt seit zich Jahren so und irgendwann muss man es doch mal hinbekommen, aber darauf warte ich schon seit Jahren. Mit dem schlechtesten Anbieter hast du vollkommen Recht, auf jeden Fall was die Sparte Kabel Betrifft.

 

Community-Team: Betreff angepasst

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ener-73,

 

ich schaue mir den Sachverhalt gerne mal genauer an.

 

Schick mir dazu bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN  und lass im Anschluss daran eine kurze Info hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@martin...PN ist raus

 


Community-Team: Betreff angepasst

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ener-73,

 

es ist noch eine Störungsmeldung offen (***/20), die auf ein schwarzes Bild aufgenommen wurde. Der Techniker hat hinterlegt, dass der Empfang ohne GigaTV-Box möglich ist. Der Fachbereich untersucht bei der GigaTV-Box den Fehler mit dem Schwarzbild, der vermehrt seit dem letzten Update aufzutreten scheint. Sie geben dazu folgende Tipps:

 

-    Unbedingt mitgeliefertes Kabel verwenden

-    HDMI-Kabel aus der Box herausziehen und erneut verbinden.

-    HDMI-Kabel in einen anderen HDMI-Slot stecken

-    Box rebooten.

-    In den TV-Einstellungen alles auf die Standard-Einstellungen setzen. (z.B. HDMI-4K und HDMI Erweitert sowie UHD Color ausstellen; RGB limited anstelle von RGB Enhanced einstellen)

 

Darüber hinaus arbeiten sie natürlich auch an einer Lösung.

 

Welchen Fernseher (Hersteller und Modell) nutzt Du?

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia.

Habe schon alles probiert, sowie du es vorgeschlagen hast. Egal was ich noch anstelle, es ändert sich leider nichts.

2x war der Techniker hier (es war alles OK / alles Richtig angeschlossen / das Signal OK usw).......mittlerweile habe ich 3 TV-GIGA-Boxen hier.......7x Vodafone angerufen.......jetzt warte ich mittlerweile schon 4 Tage auf einen Rückruf von euch. Beim letzten Anruf ( am 11.07.) wurde mir gesagt Vodafone ruft mich zurück. Daraufhin habe ich gefragt wann.....der Herr sagte mir in den nächsten Stunden. Jetzt sind 4 Tage um und ich habe nichts mehr gehört.

Ich fühle mich von euch alleine gelassen und werde wahrscheinlich kündigen (natürlich Fristlos) müssen, wenn eurer Seits nichts mehr geschied.

Ich bin sowas von angefressen. Seit 4 Wochen passiert nichts.

Was bitte soll Ich und meine Familie davon halten?????

LG Ener

 

Community-Team: Betreff angepasst

Du wirst dich da immer alleine gelassen Fühlen und auch die Fehlerbehebung läuft immer genauso ab wie du es gerade Erlebst! Die Giga Boxen haben ein Firmware Problem, so sagte es mir ein Techniker, jetzt wird VF wieder schreien, da ich das äußere, aber das sind Aussagen eines Technikers!!!!

 

Community-Team: Betreff angepasst

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ener-73,

 

wie ich geschrieben habe, ist der Fehler dem Fachbereich bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wie lange muss ich denn noch warten? Warum kann Vodafone nicht mal anrufen und es erklären? Nein.......Schweigen ist die Lösung seitens Vodafone.

LG Renè

 

Community-Team: Betreff angepasst

Kann ich Dir sagen, auch wenn Du es nicht Glauben wirst, es hört sich halt nicht gut für den Kunden an, wenn Dir die Hotliner bis Ende des Jahres sagen!

 

Community-Team: Betreff angepasst