abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone VDSL 50Mbit ?
01martin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Moin

 

Ich habe hier mal 2 Fragen

 

1) ich habe nun seid knapp 1,5 Jahren einen DSL vertrag mit 50mbit. Seid dem ich diesen habe hatte ich immer nur um die 21-23 Mbit und dachte mir das ist nunmal das maximum der leitung womit ich leben kann.

Nun Habe ich allerdings festgestellt das hier nun 100 Mbit verfügbar sein sollen und ich frage mich doch ein wenig wo dort der sinn liegt ? Würde sich dann meine Bandbreite verdoppeln läge ich immer noch bei unter 50 mbit selbst bei einer 100k leitung. Und noch wichtiger : wenn sie "angeblich" 100mbit anbieten können warum zur hölle habe ich dann bei einer gebuchten 50mbit leitung nur 40% der geschwindigkeit ? irgentwas passt hier ganz und gar nicht. Endweder die leitung kann nicht mehr - in welchen fall es absolut sinnlos wäre 100mbit an zu bieten oder mir wird trotz der tatsache das ich 100% der leitung zahle nicht das geliefert was mir von vertragswegen zustünde.

Ich hätte hier ganz gerne mal ein Statement von Vodafone.

Ps: Bei mein Vodafone steht vertrag DSL 50mbit bei bandbreite : 25 mbit - bin ich gedrosselt seid 1,5 jahren? dann wäre aber mal klar ne rückzahlung fällig

1 Antwort 1
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 01martin,

 

sofern bei Dir zu Vertragsbeginn nur maximal 25 Mbit/s möglich waren, hast Du zu dem Zeitpunkt garantiert ein Schreiben von uns bekommen, dass Dir mitgeteilt hat, dass nur das Rückfallprodukt anliegt. Wir schalten das erst, wenn uns die eindeutige Zusage des Kunden vorliegt, andernfalls wird der Auftrag storniert.

 

Wenn in der Zwischenzeit höhere Bandbreiten verfügbar sind, kann man ja schauen, ob eine Bandbreiten-Änderung bei Dir möglich ist. Garantie vorab geben kann ich Dir nicht, weil wir dazu erst noch die Leitungen von der Telekom prüfen lassen müssen. Schick mir dann einfach eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort.

 

LG,

Dany

 

 

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!