abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station startet unregelmäßig neu
Shihui
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

anfang September habe ich auf Red Internet & Phone 1000 Cable gewechselt und einen Vodafone Station Router zugeschickt bekommen. Seit der letzten Woche fängt der Router an, unregelmäßig neuzustarten (1-3 Mal pro Tag, ab und zu auch zweimal aufeinanderfolgend). Ich habe auf den Router zugegriffen und konnte dort keine Router-Logs finden. Auslesen kann ich nur die Zeit seit dem letzten Neustart: 00 Tage, 05 Stunden und 21 Minuten, also um ca. 5:00. Übrigens hat der Router gestern um ca. 11:40 auch einmal neugestartet.

In der letzten Woche habe ich das Internetkabel und Koaxialkabel ausgetauscht, habe probiert meinen PC nur über WLAN mit dem Router zu verbinden. Mit einer anderen Steckdose habe ich ebenfalls probiert. Leider startet der Router immer wieder neu. Nun denke ich, es kann entweder an dem Router/Netzteil liegen oder es gibt Störung an der Leitung. Woran kann das noch liegen?  Signalwerte habe ich beigefügt, falls Sie sie brauchen.

1.png2.png3.png

 

4 Antworten 4
Shihui
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Update: die letzten notierten drei Neustarten sind am 23.10 um 19:54 und 20:04, am 24.10 um 4:54

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Shihui,

 

wir schauen uns Deinen Anschluss gern an. Schickst Du uns bitte dazu Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht?

 

Schreibe hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Shihui
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

Die Daten sind verschickt.

MfG

Shihui

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Shihui,

 

seit Montag sind keine Abbrüche mehr sichtbar. Lediglich Reboots die am Modem ausgelöst wurden. Die Werte am Modem sind in Ordnung.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!