TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 18.09.2019 18:14
Moin,
Wir haben ein Red Internet & Phone 400 Cable Tarif mit aktuell einer Zusatzoption für den Upload.
Eine Frage und ein Problem
1. Die Vodafone Station startet jeden abend mindestens einmal neu, ist das Normal? Kann man die Zeit einstellen?
2. Seit ca einer Woche ist es so das Unser Upload einfach nur Grotenschlecht ist, liegt zweitweilig bei 2-7K. Davor hatten wir meist über 20K. Das upgrade habe ich letze woche gebucht, da ich größere Dateien uploaden musste, was natürlich bei dem aktuellen Zustand nicht geht.
Aktuell Scheint auch der Download Betroffen zu sein, in der vergangen woche war es in der Regel nur der Upload!
PC (W10) ist über LAN angeschlossen
PC (W10) ist über LAN angeschlossen.
am 19.09.2019 15:52
Hi C4-B1K3,
1. Nein, das ist nicht normal und daher auch nicht einstellbar.
2. Die Pegel im Upstream sind zu hoch, dafür sind sie im Downstream etwas zu niedrig.
Ich schau gern, was da los ist, aber ich vermute, dass da ein Techniker raus muss. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 19.09.2019 19:29
PN ist Raus
am 20.09.2019 15:37
Hi C4-B1K3,
ja, das sieht ziemlich übel aus. Massig Timeouts und Fehler auf der Leitung. Ich möchte gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Viele Grüße
Marco
am 20.09.2019 15:55
@pRo-Marco PN ist Raus
am 23.09.2019 10:43
Hallo C4-B1K3,
danke für die Rufnummer. Ich habe den Techniker für Dich beauftragt. Die Kollegen melden sich telefonisch bei Dir, um einen Termin abzusprechen.
Danach sollte dann alles wieder einwandfrei funktionieren.
Viele Grüße, Manu
am 03.10.2019 13:53
Die letzten zwei tage funktionierte das Netzt auf einmal sehr gut 400 im Down und knappe 50 im Upload, sowie kaum Packetverluste. Bis heute Vormittag, seit dem ist wieder alles beim alten
mfg
C4-B1K3
am 05.10.2019 16:30
Hey,
ich habe für den Störer Intern ein Ticket eingestellt und weiter gegeben. Die Kollegen prüfen es und veranlassen alles weitere. Die Letzten Tage war er übrigens ruhig, deshalb ging alles bei Dir.
SMS Info ist aktiviert 🙂
LG
Tobias