abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station sonntags WLAN deaktiviert
p_g_4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, 


ich besitze seit kurzem die Vodafone Station (Kabel Router) und seitdem ich die Box habe, deaktiviert sich regelmässig sonntags das WLAN. 


Pünktlich Sonntag, 0:00 Uhr schaltet sich das WLAN-Signal ab und lässt sich danach nur noch kurzfristig über den WLAN-Knopf an der Box aktivieren (ca. 30 Sekunden, danach ist es wieder deaktiviert)


Komischerweise funktioniert das Internet über LAN währenddessen ohne Probleme.


Auch ein Reset, der mehrmals durchgeführt wurde brachte keine Besserung. Um zu testen, ob ggf. das 5 Ghz-Signal schuld ist, wurde zu testen, ob ggf. das 5 Ghz-Signal schuld ist, wurde auch dies schon deaktiviert, ohne das eine Besserung eintritt. Ach haben beide Ghz-Signale unterschiedliche SSID‘s damit diese sich nicht in die Quere kommen (was nebenbei bemerkt schon ziemlich schlecht ist) 

Ich hoffe um etwas Unterstützung seitens der Community bzw. vllt kann sich damit ja auch mal ein Moderator beschäftigen um das sehr nervige Problem zu lösen.


Viele Grüße

----------------------------------
BD 23.09 Iphone 5 weiß 16 GB Statusabfrage nicht möglich...
1 Antwort 1
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo philiplev,

hast du die Zeitschaltung für das WLAN aktiviert? Wenn ja, dann lege den Zeitpunkt nicht exakt auf Mitternacht.

Andreas
Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone