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Frage
Antwort
Lösung
am 25.09.2020 11:47
Seit ein paar Tagen tritt täglich paketverlust beim zocken auf, was teilwiese für 1 sekunde bis auf 100% hochgeht, volle 400mbit/s von meinem Vertrag kommen allerdings an. Wenn ich dann den Router neustarte, funktioniert alles tadellos. Es ist ja jedoch keine Lösung, den Router täglich 2-3 Mal neuzustarten nur damit das Internet richtig funktioniert. Das Problem trat einfach so vor 4-5 Tagen auf, vorher hatte ich soetwas nicht.
am 28.09.2020 08:20
Hallo x1RaBbiT,
damit wir uns einen besseren Überblick verschaffen können, beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link.
Viele Grüße, Martin
am 02.10.2020 00:19
am 05.10.2020 08:39
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 05.10.2020 10:17
Hallo Tobias, habe dir alle Daten geschickt
am 06.10.2020 11:55
Hey,
danke für die Daten. Ich würd Dir gern mal einen Techniker schicken, kannst Du mir dazu bitte mal eine Rufnummer schreiben, worüber Du erreichbar bist?
LG
Tobias
am 06.10.2020 12:00
Okay, habe dir meine Rufnummer als Private Nachricht geschickt.
am 07.10.2020 14:16
Hey,
den Auftrag habe ich an die Kollegen raus gegeben, sie melden sich bei Dir 🙂
LG
Tobias
am 08.01.2021 10:58
Hallo,
nachdem vor ein paar Monaten der Techniker da war funktionierte alles problemlos, bis vor ein paar Tagen. Der Techniker hat den Verstärker im Keller des Hauses "runtergeschraubt" da das Signal viel zu hoch war und dadurch der Router nach einiger Zeit Paketberlust verursacht hat. Jetzt ist seit ein paar Tagen wieder genau das gleiche Problem wie vor dem Techniker. Sehr sehr starker Paketverlust, Latenzsprünge bis 1000ms bei Online Spielen - bis man den Router neustartet, dann geht es einen Tag lang wieder. Ich weiß nicht woran es liegen könnte, aber da das runterstellen des Verstärkers damals etwas gebracht hat vermute ich dass es wieder damit zusammenhängt.
am 11.01.2021 09:52
Hallo x1RaBbiT,
sind die Einschränkungen durchgehend? Kannst Du bitte einen Test via PathPing oder WinMTR hier lassen? Wir schauen es uns gern an. Die Signale am Modem sind aktuell in Ordnung.
Gruß Fred