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am 13.08.2020 18:59
Hallo zusammen,
durch die aktuelle Situation bin ich, so wie sicherlich viele andere auch, aktuell im HomeOffice und arbeite von zuhause aus. Umso ärgerlicher ist es wenn ich z.B. in einen Call bin und dann der Router ständig neustartet / das Internet nicht erreichbar ist.
Dabei ist es egal ob ich morgens den Laptop einschalte oder mich ins Firmen VPN einlogge, in den ungünstigsten Momenten stürzt der Router einfach ab und das Internet ist dann erstmal für gute 3-4 Minuten nicht erreichbar.
Am schlimmsten ist es aber tatsächlich wenn ich versuche mich ins VPN anzumelden. Nachdem ich mich erfolgreich angemeldet habe, ist sofort das Internet weg. Wenn ich dann zum Router laufe, sehe ich, dass das Gerät gerade neugestartet ist.. Nach ein paar Minuten geht dann das Internet allerdings wieder. Das ganze Spiel geht dann schon gerne 5 mal, bis ich dann endlich mal drin bin und der Router nicht wieder abgeschmiert ist.
Das ist wirklich sehr frustrierend!
Ich habe hier im Forum schon ein bisschen gelesen, scheinbar bin ich wohl nicht der einzige mit diesem Problem..
Gibt es denn aber mittlerweile eine Lösung zu diesem Problem? Ich bin ja wirklich kurz davor mir eine Fritzbox zu kaufen und die dann ranzuhängen. Wie ich aber kürzlich gelesen habe, gibts das Problem dort auch!?
Anbei mein DOCSIS Status, vielleicht kann damit jemand was anfangen?
am 13.08.2020 19:01
Deine Signalpegel sind alle in Ordnung. Da muss sich mal ein Mod deinen Anschluss genauer anschauen.
Gruß Kurt
am 14.08.2020 08:56
Hi Kurt,
danke für die Antwort!
Gut, dann liegt es wohl schon mal nicht daran. Wenn der Router und das Internet läuft, dann habe ich auch meine volle gebuchte Leistung von 200mbit, daher dachte ich mir schon, dass die Pegel in Ordnung sind.
Aber mal abwarten was die Mods dazu sagen 🙂
am 14.08.2020 10:04
Hi MrWoods,
ich schaue mir das gerne mal an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 14.08.2020 10:19
Hi Wallace,
die Daten habe ich geschickt, du solltest eine PM haben 🙂
Besten Gruß
am 14.08.2020 11:45
Hey,
scheinbar möchte der Router nicht mehr mitspielen. Ist es okay, wenn ich ihn tausche?
VG Wallace
am 14.08.2020 12:14
Ja natürlich, kein Problem.
Besten Dank!
am 14.08.2020 13:56
Hey,
der neue Router macht sich bald auf den Weg und die Sendungsverfolgung kommt per SMS.
VG Wallace