abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kabel Telefonie und Internet; sporadische Ausfälle
Volk-i
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und guten Tag.

 

Internet und Telefonie fallen in unregelmäßigen Abständen (mindestens 1 x die Woche bemerkt, Dunkelziifer unbekannt) nicht reproduzierbar aus. Telefon tot, Internet tot, TV geht. Mehrere Störungsmeldungen bei Vodafone haben nichts gebracht, außer, dass mir vorvergangene Woche ein neues Coaxialkabel zugesandt wurde, nach dessen "Installation" sich nichts geändert hat, gestern erneuter Ausfall, was sehr, sehr blöd ist, wegen gelegtlichem Homeoffice und dann halt (teilweise unbemerkter) Nichterreichbarkeit von draußen: Wer anruft, bekommt ein Besetzt- oder Freizeichen....

 

Die Probleme scheinen aufzutreten, seit ich wegen 400 Mbit einen neuen Kabelrouter (Compal CH7466CE) zugesandt bekommen habe. Mit dem Hitron CVE-30360 gab es vorher keine auffälligen Probleme, als der Laden noch Kabel Deutschland war, auch nicht.

 

HInter dem Gerät, welches als Router fungiert, hängen ein Switch, einige per Gigabit-Ethernet angeschlossene PC und Macs sowie eine Airport Extreme als W-Land-Zugangspunkt.

 

Ich bin hilflos und von den Anrufen bei der Hotline (und der Hotline selber, Benutzerführung, Stimme, Wartezeit) schwer genervt. 

 

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

26 Antworten 26
Volk-i
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Router neu gestartet, geht wieder. Ehrlich, das nervt.
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Volk-i,

 

seit dem Neustart ist alles in Ordnung. War eine gute Entscheidung.

Laut Techniker war auch der Verstärker nicht korrekt justiert.

Gib uns in den nächsten Tagen noch ein Feedback zum Anschluss. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Volk-i , wie ist die Lage

Volk-i
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Aktuell läuft alles. Ich warte die kommenden Tage ab und gebe dann ein Fazit.
Alles klar 😉
Volk-i
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, Gerät läuft jetzt seit knapp 5 Tagen unauffällig, ich denke, das könnte es gewesen sein.

 

Danke, auch an den Techniker, was auch immer er da im Keller eingestellt hat.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Volk-i,

 

super, dass der Techniker geholfen hat :). Laut Abschluss hat er ja den Verstärker eingepegelt. Da nun alles wieder läuft, schließe ich hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!