TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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Lösung
am 07.03.2019 14:29
Hallo und guten Tag.
Internet und Telefonie fallen in unregelmäßigen Abständen (mindestens 1 x die Woche bemerkt, Dunkelziifer unbekannt) nicht reproduzierbar aus. Telefon tot, Internet tot, TV geht. Mehrere Störungsmeldungen bei Vodafone haben nichts gebracht, außer, dass mir vorvergangene Woche ein neues Coaxialkabel zugesandt wurde, nach dessen "Installation" sich nichts geändert hat, gestern erneuter Ausfall, was sehr, sehr blöd ist, wegen gelegtlichem Homeoffice und dann halt (teilweise unbemerkter) Nichterreichbarkeit von draußen: Wer anruft, bekommt ein Besetzt- oder Freizeichen....
Die Probleme scheinen aufzutreten, seit ich wegen 400 Mbit einen neuen Kabelrouter (Compal CH7466CE) zugesandt bekommen habe. Mit dem Hitron CVE-30360 gab es vorher keine auffälligen Probleme, als der Laden noch Kabel Deutschland war, auch nicht.
HInter dem Gerät, welches als Router fungiert, hängen ein Switch, einige per Gigabit-Ethernet angeschlossene PC und Macs sowie eine Airport Extreme als W-Land-Zugangspunkt.
Ich bin hilflos und von den Anrufen bei der Hotline (und der Hotline selber, Benutzerführung, Stimme, Wartezeit) schwer genervt.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.03.2019 17:26
am 15.03.2019 18:44
Hi Volk-i,
seit dem Neustart ist alles in Ordnung. War eine gute Entscheidung.
Laut Techniker war auch der Verstärker nicht korrekt justiert.
Gib uns in den nächsten Tagen noch ein Feedback zum Anschluss. 🙂
Gruß
Jens
am 18.03.2019 12:34
@Volk-i , wie ist die Lage
am 18.03.2019 17:53
am 21.03.2019 13:25
am 21.03.2019 14:17
So, Gerät läuft jetzt seit knapp 5 Tagen unauffällig, ich denke, das könnte es gewesen sein.
Danke, auch an den Techniker, was auch immer er da im Keller eingestellt hat.
am 25.03.2019 11:29
Hallo Volk-i,
super, dass der Techniker geholfen hat :). Laut Abschluss hat er ja den Verstärker eingepegelt. Da nun alles wieder läuft, schließe ich hier.
Viele Grüße,
Claudia