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Antwort

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Lösung

Verzögerung bei Anrufen
sinthos26
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, seit drei Tagen funktionieren bei uns die Telefone nichtmehr richtig.
Ausgehende Anrufe verlaufen wie folgt:
- Es kommt kein Freizeichen und die Gegenstelle klingelt erst nach ca. 30sek. (80%)
- Der Rufaufbau komplett und die FritzBox hinterlegt den Fehler Internettelefonie mit „xxxx@reg152.kabelphone.de über reg152.kabelphone.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)“ (10%)
- Das Freizeichen kommt direkt und der Rufaufbau findet erfolgreich und ohne Verzögerung statt. (10%)
Eingehende Anrufe verlaufen wie folgt:
- Das Telefon klingelt und ich nehme das Gespräch an. Mein Telefon zeigt an, dass das Gespräch läuft, jedoch klingelt die Gegenstelle weiter und dort wurde das Gespräch noch nicht angenommen. Manchmal kommt auch hier nach ca. 30sek. ein Gespräch zustande. (80%)
- Das Telefon klingelt und das Gespräch kommt direkt und ohne Probleme zustande (20%)

Was wurde bereits erfolgslos versucht:
- 13 Anrufe an die Störungshotline
- Neustarten der FritzBox
- Strom von der FritzBox trennen
- Werksreset der FritzBox (Seit dem kommt der Fehler 403 und die Nummer werden als "Nicht registriert" angezeigt.)
- Telefone neu angemeldet (DECT und WLAN)
- Mehrmalige Kabel-Synchronisation durch Vodafone
- Neues Koaxialkabel gekauft, da mir ein Mitarbeiter bei Vodafone gesagt hat meins wäre defekt. Beim nächsten Anruf wurde mir gesagt, dass dies "absoluter Quatsch" ist.
- Verbindungsprüfung durch "Techniker" mit einer SMS, die Störung wurde erfolgreich behoben (Was leider nicht stimmt)
- Aktuell wieder ein offenes Ticket an die "Techniker"

Störung der Kabel-Telefon-Dienste
- Welches Produkt hast Du? (Red Internet & Phone 400 Cable)
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (FritzBox 6490 Cable)
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? (Leihgerät)
- Welches Telefon benutzt Du? (Gigaset via DECT, iPad via WLAN)
- Welcher Fehler tritt auf? (kein Freiton, Ausfall, Verzögerter Gesprächsaufbau/-annahme)
- Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (DECT, WLAN)

Unsere Firma steht nun schon über 2 Tage still, da Vodafone das Problem nicht in den Griff bekommt, jeder Mitarbeiter etwas anderes erzählt und die 5min mit dem Computer, der mir bei jedem Anruf erzählt, dass sich viele Probleme mit einem Neustart der FritzBox beheben lassen sehr frustrierend sind.

Hat hier noch jemand eine Idee ?

20 Antworten 20

Update: 08.02.19

Leider habe ich mich zu früh gefreut.

Der Fehler 503 Service Unavailable ist wieder zurück.

Erst nach mehreren Versuchen war es mir heute möglich ein Gespräch aufzubauen.

sinthos26
Digitalisierer
Digitalisierer
Update: 08.02.19
Nachdem eine Mitarbeiterin gegen meinen Willen zum 15. mal die Übertragung der Daten auf die FritzBox gestartet hat, sind jetzt nichtmal mehr die Telefonnummern eingerichtet laut der Meldung auf der FeitzBox.
-> Telefonieren geht jetzt garnicht mehr !

So langsam bin ich wirklich am verzweifeln. Es ist wirklich wie Lotto spielen um einen guten Mitarbeiter zu erwischen... Weiterhin keine Hilfe und nichts geht mehr.

Update: 08.02.19

Nachdem ich durch Zufall beim Qualitätsmanagement gelandet bin, konnten wir feststellen, dass zumindest Kanal 38 (Provisionierung) und Kanal 39 (ZDF) gestört sind.

Die Telefonnummern konnten wieder registriert werden, jedoch tritt weiterhin der Fehler 503: Service unavailable auf.

Zudem funktioniert beim Fernseher der Sender ZDF fast garnichtmehr.

Ich möchte mal ein großes Lob an Herrn *** vom Qualitätsmanagement aussprechen.

Nach über einer Woche und mindestens 20 Anrufen hatte ich Glück, ihn am Telefon zu haben.

Er hat nun endlich weitergeholfen und mit großer Sicherheit den Fehler ausmachen können.

Es scheint sich um einen Netzfehler zu handeln, der die Kanäle 38, 39 und weitere einschließt.

Das Problem wurde in die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.

 

Community-Team: Mitarbeiternamen entfernt

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sinthos26,

 

gemäß Auftragshistorie war heute ein Techniker bei Dir, wie sieht es jetzt aus? Desweiteren habe ich geseehn, dass Du Dich auch auf anderen Kanälen gemeldet hast, entscheide Dich bitte für einen, um uns Mehrfacharbeit zu vermeiden.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Ich würde am liebsten den Facebook Chat nutzen, da es dort aber jedes mal über 24h dauert um eine Antwort zu erhalten, bin ich wohl gezwungen es auch hier zu versuchen. 

 

Gestern war ein Techniker hier, das Problem wurde leider nicht behoben.

Auf der Hotline wird mir schon wieder nur erzählt, sie machen eine Provisionierung. Wie oft muss ich noch sagen, dass auch die 20. Provisionierung nichts biringt !!!

 

Gibt es denn niemand der Ahnung hat oder eine Durchwahl erneut zum Qualitätsmanagement ?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi sinthos26,

 

kann mir nur vorstellen, dass der Kollege aus dem QM zeitweise auch mal an der Line sitzt. Eine Durchwahl gibt es da nicht. Laut Ticket hat der Techniker die Anlage eingepegelt. Laut System hat das überhaupt nichts gebracht. Das Hauptproblem ist auch nicht die Telefonie, sondern die Leitungswerte. Dass das Telefon ausfällt ist nur eines der Symptome. Ich gehe davon aus, dass auch das Internet nicht stabil läuft.

 

Andere Modems, die am gleichen Verstärkerpunkt hängen zeigen diese Auffälligkeiten nicht. Das wiederum bedeutet, dass entweder das Signal zum Übergabepunkt gestört ist oder etwas mit der Verkabelung im Haus nicht in Ordnung ist. Vom Bild, was sich im System abzeichnet, sieht das nach einem Wackelkontakt aus.

 

Das Sinnvollste ist es demnach, dass wir nochmal jemanden raus schicken, der einmal das Signal am ÜP misst und dann die Steckverbindungen der Hausverteileranlage prüft. Ist das für Dich in Ordnung?

Provisionieren hilft hier definitiv nicht. Zumindest nicht dauerhaft.

 

P.S.: Wie Du merkst, geht es bei uns auch nicht schneller, als bei den Kollegen von Facebook.

 

Viele Grüße

Marco

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Danke für deine Rückmeldung, der Techniker gestern meinte es liegt an einer regionalen Störung hier im Gebiet, da momentan die Umstellung von Analog auf Digital durchgeführt wird und deswegen im gesamten Gebiet starke Störungen und Komplettausfälle die Regel sind und dies auch noch mehrere Wochen andauert. Mittlerweile kommt der Fehler beim Telefon Service Unavailabe 503 immer häufiger. Die Störungen beim Fernsehen sind z.B. nur bei ZDF, sollte bei einem Wackelkontakt nicht alles gestört sein ? Vom QM wurde mir mitgeteilt, der Fehler liege im Bereich der Kanäle 38 und 39. Aber es sagt ja jeder etwas anderes. 

 

Das mit dem Provisionieren sollte mal jemand an die Hotline weitergeben. Die hören dort in den meisten Fällen garnicht zu und sind ganz heiß auf weitere Provisionierungen. Selbst wenn ich sage, dass das schon x mal gemacht wurde und nicht hilft. Nach über 2 Wochen Störungen und mehr als 30 Anrufen auf der Hotline kann ich davon ein Lied singen. Ich verzweifle so langsam, da ich den Anschluss auch geschäftlich nutze und meistens nichts klappt.

 

Bei uns im Haus haben die Techniker bereits die Verbindungen getestet, die waren eigentlich ohne Probleme. Bei uns vorm Haus wurden vor mehreren Wochen neue Leitungen gelegt, vlt. hat die Telekom da etwas kaputt gemacht. Evtl. sollte auch mal dieses Kabel geprüft werden. Es kann sich gerne ein Techniker aber auch nochmal die Leitungen bei uns im Haus anschauen. Es ist zu jeder Zeit jemand im Haus. Bitte gebts kurz bescheid, ob und wann nochmal jemand kommt.

 

Vielen Dank und schöne Grüße,

sinthos26

P.S.

3 von 3 Faxen sind heute schon fehlgeschlagen.

15.02.19 09:24:44
Internettelefonie mit xxx@reg182.kabelphone.de über reg182.kabelphone.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)

 

Gestern Abend hatten wir mal einen neuen Fehler dabei:

14.02.19 18:26:44
Anmeldung der Internetrufnummer +4963317281025 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
14.02.19 17:05:58
Internettelefonie mit 015254057850@reg182.kabelphone.de über reg182.kabelphone.de war nicht erfolgreich. Ursache: Service Unavailable (503) [2 Meldungen seit 14.02.19 17:05:17]
 
Hier muss schnellstens was passieren !
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sinthos26,

 

ich schicke noch einmal einen Techniker zu euch. er kann ja auch die Leitungen vorm Haus durchmessen, ich gebe auch einen Hinweis darauf mit.

 

Die Kollegen melden sich noch einmal telefonisch, um einen konkreten Termin abzusprechen.

 

Viele Grüße, Manu

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