abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsprobleme Abends Kiel
MalteEg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Team, 

 

wir haben seit ca.einem Monat jeden Abend zwischen 19:00 und 23:00 Probleme mit unserer Internet & Kabel 100 Verbindung in Kiel - 24601. Zur gennannten Zeit bricht die Downloadrate ein und der Ping erhöht sich von 20-30ms auf 150-200ms wodurch das Streamen von HD-Videos und Spielen im Internet quasi unmöglich wird. 

 

Da wir bisher immer zufrieden mit unserer Anbindung waren, würde ich Sie bitten den Fall zu prüfen und das Problem möglichst schnell zu beheben, da wir uns sonst gezwungen sehen den Provider zu wechseln.

 

Gruß

 

MalteEg

 

10 Antworten 10
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MalteEg,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Ich benötige dafür Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MalteEg,

 

ein massives Auslastungsproblem gibt es in Deinem Bereich nicht. Die Pegel am Modem sind nicht in Norm und verursachen Fehler. Das muss sich ein Techniker anschauen. Können wir den Kollegen für Dich beauftragen?

 

Ein gesundes und frohes neues Jahr


Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MalteEg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred, 

 

bisher tritt das Problem seit Jahresbeginn nicht mehr auf. 

Dennoch Danke für die Hilfe.

 

Gruß

MalteEg

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MalteEg,

 

melde Dich gerne wieder, wenn die Störung nochmal auftritt.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
MalteEg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Zusammen, seit ca. 1 Woche tritt das gleiche Problem im gleichen Zeitfenster wieder auf. Gruß MalteEg
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MalteEg,

 

bei Dir am Anschluss sind die Modemwerte nicht gut und es kann daher zu Störungen des Anschlusses kommen.

Kannst Du bitte die Verkabelung überprüfen? Im Haus kommt das Signal gut an.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MalteEg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens, 

 

die Leiteung ist in Ordnung. Weder sind Kabelbruch noch sonstige Schäden festzustellen. 

Zudem ist mir nicht verständlich wie Leitungsschäden nur abends die Bandbreite beeinträchtigen sollten. 

 

Gruß

MalteEg

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MalteEg,

 

an Deinem Anschluss treffen zwei Dinge aufeinander.

Zum einen passen die Leitungsdaten nicht so, wie sie sein sollten. Daher kann es zum einen zu Störungen kommen. Hier macht ein Techniker nochmal Sinn, welcher es nochmal vor Ort prüft.

Allerdings kommt es auch zu einer erhöhten Auslastung in den Abendstunden, welche bereits durch die Kollegen bearbeitet wird. Allerdings ist das nicht für die schlechten Leitungsdaten verantwortlich.

 

Ich schlage vor, ich schick Dir einen Techniker, wäre das für Dich in Ordnung?

Hat der Kollege dann mit Deiner Hilfe Zugang zur Hausanlage?

Kann der Kollege über die Rufnummer xxxxxxxxxx990 einen Termin mit Dir vereinbaren?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

ich war die letzten Wochen im Urlaub, daher die späte Antwort.

Ja, die Nummer ist die richtige und der Zugang zur Hausanlage besteht auch. Es kann also gern ein Termin vereinbart werden. 

 

Gruß

MalteEg