TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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Lösung
am 19.12.2018 13:50
Hallo Vodafone-Team,
wir haben seit ca.einem Monat jeden Abend zwischen 19:00 und 23:00 Probleme mit unserer Internet & Kabel 100 Verbindung in Kiel - 24601. Zur gennannten Zeit bricht die Downloadrate ein und der Ping erhöht sich von 20-30ms auf 150-200ms wodurch das Streamen von HD-Videos und Spielen im Internet quasi unmöglich wird.
Da wir bisher immer zufrieden mit unserer Anbindung waren, würde ich Sie bitten den Fall zu prüfen und das Problem möglichst schnell zu beheben, da wir uns sonst gezwungen sehen den Provider zu wechseln.
Gruß
MalteEg
am 23.12.2018 15:31
Hallo MalteEg,
ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Ich benötige dafür Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht.
Gruß Fred
am 02.01.2019 15:42
Hallo MalteEg,
ein massives Auslastungsproblem gibt es in Deinem Bereich nicht. Die Pegel am Modem sind nicht in Norm und verursachen Fehler. Das muss sich ein Techniker anschauen. Können wir den Kollegen für Dich beauftragen?
Ein gesundes und frohes neues Jahr
Gruß Fred
am 09.01.2019 18:19
Hallo Fred,
bisher tritt das Problem seit Jahresbeginn nicht mehr auf.
Dennoch Danke für die Hilfe.
Gruß
MalteEg
am 10.01.2019 20:15
Hallo MalteEg,
melde Dich gerne wieder, wenn die Störung nochmal auftritt.
Liebe Grüße
Moni
am 06.03.2019 22:29
am 08.03.2019 09:40
Hallo MalteEg,
bei Dir am Anschluss sind die Modemwerte nicht gut und es kann daher zu Störungen des Anschlusses kommen.
Kannst Du bitte die Verkabelung überprüfen? Im Haus kommt das Signal gut an.
Gruß
Jens
am 09.03.2019 12:22
Hallo Jens,
die Leiteung ist in Ordnung. Weder sind Kabelbruch noch sonstige Schäden festzustellen.
Zudem ist mir nicht verständlich wie Leitungsschäden nur abends die Bandbreite beeinträchtigen sollten.
Gruß
MalteEg
am 11.03.2019 10:45
Hallo MalteEg,
an Deinem Anschluss treffen zwei Dinge aufeinander.
Zum einen passen die Leitungsdaten nicht so, wie sie sein sollten. Daher kann es zum einen zu Störungen kommen. Hier macht ein Techniker nochmal Sinn, welcher es nochmal vor Ort prüft.
Allerdings kommt es auch zu einer erhöhten Auslastung in den Abendstunden, welche bereits durch die Kollegen bearbeitet wird. Allerdings ist das nicht für die schlechten Leitungsdaten verantwortlich.
Ich schlage vor, ich schick Dir einen Techniker, wäre das für Dich in Ordnung?
Hat der Kollege dann mit Deiner Hilfe Zugang zur Hausanlage?
Kann der Kollege über die Rufnummer xxxxxxxxxx990 einen Termin mit Dir vereinbaren?
Liebe Grüße
Moni
am 24.03.2019 21:35
Hallo,
ich war die letzten Wochen im Urlaub, daher die späte Antwort.
Ja, die Nummer ist die richtige und der Zugang zur Hausanlage besteht auch. Es kann also gern ein Termin vereinbart werden.
Gruß
MalteEg