abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabrrüche Telefonie/ Internet [Präfix nicht mehr gültig....]
Andi_B
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Welches Produkt hast Du? Internet & Phone 200 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!Box 6490 Cable

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Leih-Gerät von Vodafone

Welches Telefon benutzt Du? FritzFon C3 / C4

Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? DECT

Welcher Fehler tritt auf?

Alle 1-2, 1-5 Tage fällt unsere Telefonie und auch das Internet aus, nachdem ein Verbindungsabbruch aufgetreten ist. Auch wenn das Internet wieder da ist, kann trotzdem keine Website aufgerufen werden, erst nach einem manuellem Neustart des Routers (am 18.01.2020 um 10:05h. und heute Morgen um ca. 05:45h) hat wieder alles wie gewohnt funktioniert.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

 

Folgend noch die Logs aus der FritzBox.

 

Telefonie:

 

20.01.20 03:02:35 Anmeldung der Internetrufnummer +498xxxxxxxxx war nicht
erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
20.01.20 03:02:35 Anmeldung der Internetrufnummer +498xxxxxxxxx war nicht
erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
20.01.20 03:02:35 Anmeldung der Internetrufnummer +498xxxxxxxxx war nicht
erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
20.01.20 01:34:15 Anmeldung der Internetrufnummer +498xxxxxxxxx war nicht
erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht.
Zeitüberschreitung.
20.01.20 01:34:15 Anmeldung der Internetrufnummer +498xxxxxxxxx war nicht
erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht.
Zeitüberschreitung.
20.01.20 01:34:15 Anmeldung der Internetrufnummer +498xxxxxxxxx war nicht
erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht.
Zeitüberschreitung.
20.01.20 01:02:21 Die Rufnummer +498xxxxxxxxx ist seit mehr als einer
Stunde nicht verfügbar.
20.01.20 01:02:21 Die Rufnummer +498xxxxxxxxx ist seit mehr als einer
Stunde nicht verfügbar.
20.01.20 01:01:15 Die Rufnummer +498xxxxxxxxx ist seit mehr als einer
Stunde nicht verfügbar.
19.01.20 23:56:19 Anmeldung der Internetrufnummer +498xxxxxxxxx war nicht
erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
19.01.20 23:56:19 Anmeldung der Internetrufnummer +498xxxxxxxxx war nicht
erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
19.01.20 23:56:19 Anmeldung der Internetrufnummer +498xxxxxxxxx war nicht
erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

 

 

Internet:

 

20.01.20 01:58:07 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird
über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: n-amto-af72-
1.superkabel.de, IPv4-MTU: 1500.
20.01.20 01:58:07 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix:
2a02:810d:9340:3d84::/62
20.01.20 01:58:07 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IPAdresse: 2a02:810d:xxxx:xxxx:xxxx:xx7f
20.01.20 01:57:56 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr
gültig.
20.01.20 01:57:56 Internetverbindung wurde getrennt.
20.01.20 01:57:56 Internetverbindung DS-Lite ist fehlgeschlagen: Fehlergrund 2,
AFTR n-amto-af72-1.superkabel.de kann nicht aufgelöst
werden
20.01.20 01:34:11 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird
über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: n-amto-af72-
1.superkabel.de, IPv4-MTU: 1500.
20.01.20 01:34:06 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix:
2a02:810d:9340:3d84::/62
20.01.20 01:34:06 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IPAdresse: 2a02:810d:xxxx:xxxx:xxxx:xx7f
20.01.20 01:29:56 Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden:
Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)
20.01.20 01:29:40 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden:
Grund 7 (got no aftr)
20.01.20 01:29:40 IPv6-Präfix konnte nicht bezogen werden, Fehlergrund: 4000
(lease timed out)
20.01.20 01:29:40 Internetverbindung wurde getrennt.
20.01.20 01:29:40 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr
gültig

2 Antworten 2
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Andi,

 

führe bitte einen Werksreset aus und spiele danach keine alte Sicherung auf.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

danke für den Tipp, ich werde das mal durchführen und mich wieder melden.

 

VG Andi