abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Verbindungsabbrüche seit mehr als 2 Monaten! Es nervt.
atnshmdt
Digitalisierer
Digitalisierer
Guten Abend,

Seit mehr als zwei Monaten kommt es bei mir mehrfach am Tag (min. 4 und Max. 9 mal - bis jetzt...) zu Verbindungsabbrüchen in Form von Totalausfällen. Das äußert sich so, dass jegliche Verbindung urplötzlich abbricht, man aus allem was man gerade macht hinausgeworfen wird und dann nach 10 Minuten oder in manchen Fällen auch mehreren Stunden wieder verbunden wird. Neustart und Neuinstallation wurden versucht.
Nach mehrmaligen Kontakt mit dem Kundenservice, ewigen Vertrösten seitens Vodafone, einem neuen Router und einem 3 stündigen Besuch eines Technikers ist immer noch keine Besserung in Sicht. Egal ob gemütlicher Filme Abend, einem abendlichen Spiel, dem Zwischenspeichern von Daten oder dem verfolgen von für mich wichtigen Einschreibeterminen - Vodafone hat es geschafft das alles zu erschweren und teilweise zu verhindern. Das ist sehr frustrierend und ich baue langsam einen gewissen Hass zu Ihrem Verein auf.

Die letztendlichen Fragen lauten daher:
- Was will Vodafone noch machen?
- Krieg ich mein Geld zurück oder wenigstens eine Wiedergutmachung oder ähnliches?
- Wird die Downlodrate jemals an die vereinbarten 200.000Mbit herankommen? (60-70.000 kommen an - über lan...)
- Habe ich als Kunde der unzureichende Gegenleistung (bei 43,99€!!!!) erhält ein Recht auf eine Kündigung? Es ist ja schließlich keine Besserung in Sicht und ich mag einfach nicht mehr.

Mit freundlichen Grüßen und Bitte um schnellstmögliche Hilfe

Anton Schmidt
43 Antworten 43
atnshmdt
Digitalisierer
Digitalisierer
Guten Abend,

Heute bekam ich die SMS, dass die Störung behoben wurde. Verschiedene Speedtests bestätigen das auch. WLAN funktioniert auch wieder für den Moment.
Danke dafür erstmal!
Was kann ich mir jetzt für eine Entschädigung für die vergangenen Monate erwarten?

Mit freundlichen Grüßen

Anton Schmidt
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo atnshmdt,

 

schön, dass es nicht mehr zu Abbrüchen kommt. Wenn Du mein Angebot nicht annehmen möchtest, kannst Du Dich für eine Gutschrift an das Beschwerdemanagement wenden. Die Kollegen sind entweder über die Adresse

 

Vodafone Kabel Deutschland

Kundenservice

99116 Erfurt

 

oder über das Kontaktformular erreichbar.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
atnshmdt
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo,

wie lautet denn Ihr Angebot? Das kam noch nicht wirklich raus bei dem letzten Text.

Mit freundlichen Grüßen

Anton Schmidt
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo atnshmdt,

 

das Angebot lautet 50% der Grundgebühr für den Internetvertrag für Januar bis März.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
atnshmdt
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Claudia,

damit kann ich leben. Würde ich so annehmen! Ich hab auch keine große Lust mich noch lange mit dem Beschwerdemanagement herum zu schlagen...

Mit freundlichen Grüßen

Anton Schmidt
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Anton,

 

ich habe die Gutschrift eben eingetragen. Vermutlich kann sie noch auf der Aprilrechnung erfasst werden, wenn nicht, siehst Du sie im Mai. Hast Du sonst noch Fragen oder bist Du einverstanden, wenn ich Deinen Beitrag schließe?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
atnshmdt
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Claudia,

das ist schön zu hören. Vielen Dank für jegliche Hilfeleistung an dieser Stelle!
Derzeit besteht nurnoch ein Problem mit dem WLAN. Ich denke hierfür muss ich mich aber an den Kundenservice wenden oder? Ich denke das das am Router liegt, da sonst alles funktioniert (LAN usw.). Wenn Sie mit hier nicht auch noch weiterhelfen können, bestehen sonst keine weiteren Fragen mehr und der Thread ist an für sich geklärt.

Mit freundlichen Grüßen

Anton Schmidt
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Anton,

 

immer gern Smiley (zwinkernd) Wenn Du schon da bist, dann können wir uns auch darum kümmern. Worin besteht genau das Problem?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
atnshmdt
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Marco,

Vielen Dank! Also es ist so: Ungefähr zeitgleich mit den Abbrüchen und dem langsamen Internet, kam es vor das das WLAN extrem langsam war oder garnicht mehr ging. Das Problem besteht bis heute. Manchmal funktioniert es nicht, manchmal extrem langsam oder es geht richtig, aber meistens sind eben die ersten beiden Fälle an der Tagesordnung... bei mir in der Wohnung läuft leider sehr viel über WLAN, wodurch dieses Problem ebenfalls sehr stark auffällt.
Resets oder Neueinrichtungen schaffen bisher keine Abhilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Anton Schmidt
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo atnshmdt,

 

betrifft dies beide Funknetze oder nur eines der beiden?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!