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Lösung

Verbindung bricht zusammen / Router muss ständig neu gestartet werden.
Michael_Koblenz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen.

 

Ich habe seit letzter Woche massive Probleme mit meinem 1000Mbit Anschluss. Und zwar ist weder über Kabel noch über Wlan eine Verbindung ins Internet möglich. Startet man den Router neu, so funktioniert alles einwandfrei für einige Zeit. Manchmal sind es Minuten, manchmal Stunden. Speedtest und Paket Loss Tests sind i.O.. (über 900Mbit/50mbit/0.0%)

Samstag Abend ging dann gar nichts mehr (rote Internet LED am Router), während ich alle Kabelverbdinungen überprüft und den Verstärker kontrolliert habe fuhr ein Fahrzeug von Cableway vor. Der MA teilte mir eine Trafostörung in Koblenz mit, weshalb er mich am Straßenverteiler umstöpseln müsste. Danach war alles soweit wieder i.O., allerdings sind die Verbindungsabbrüche geblieben und lassen sich nur mittels Neustart des Routers beheben.

 

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

- Red Internet & Phone 1000 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

- Vodafone Station CGA4233DE
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
- Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
- Das Internet funktioniert einfach nicht mehr und der Router muss neu gestartet werden. 
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
- LAN / WLAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
- Safari, Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
- macOS Catalina 10.15.7
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
- seit 19.10 (Rückkehr aus dem Urlaub) 
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

10 Antworten 10

Guten Abend,

als wir die Fritzbox "6490 Cable"  bekommen haben , vor 2-3 Jahren , da sollte alles besser werden. Lt. Aussage des Vodafone-Shops in Coburg.

Zur Zeit ist alles schlecht, wenn ich am Tisch den Laptop über Wlan benutze, bin ich etwa 120 cm entfernt von unserer Fritzbox, Die WLan Leistung in dieser kurzen Entferung ist lausig schlecht und bricht sehr oft ab. In 5 bis 6 Meter Entfernung gibt es kaum Probleme. Dafür muss es doch eine Ursache geben, die ständigen Abbrüche nerven gewaltig.

 

Gruß

j.m.

 

Edit: Die Themen passen nicht zusammen. Öffne bitte einen eigenen Beitrag.