abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

VPN einrichten kostet extra??
Anonym98276
Youngster
Youngster
Hallo 🙂


Ich würde gerne VPN nutzen aber laut Hotline Kollegen von Vodafone muss man da noch was dazubuchen was monatlich kostet.
Stimmt das?
Bekannte von mir meinen das kann nicht sein
Ich habe ein Vertrag von Vodafone Unitymedia Treueplus 2play 200

Gibt es jemand der mich hier beraten kann?

Welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein


Viele Grüße 🙂

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Das läßt sich mit diesen Informationen nicht beantworten.
Kläre bitte mit deiner IT ab, ob die verwendete VPN-Technologie mit DS-Lite funktioniert.
Wenn das nicht der Fall ist und die IT auch keine Änderung vornehmen will oder kann, musst du auf Dualstack wechseln.
Dies gibt es aber nur in Verbindung mit der Option Powerupload für 2,99/Monat.

Anonym98276
Youngster
Youngster
Vielen Dank für die Info

D.h. ich habe DS-Lite?
Ricky
Moderator:in
Moderator:in
Techtl:
Vielen Dank für die Info

D.h. ich habe DS-Lite?

Das können wir dir nicht sagen. Man braucht gewisseVoraussetzungen für einen DualStack Anschluss. Es kann auch sein, dass du bereits die Voraussetzungen erfüllst, aber trotzdem kein DualStack besitzt. Hierzu reicht es, wenn du dich bei unserem Kundensupport meldest und um eine Umstellung bittest. 
Ansonsten ist eins der Voraussetzungen ein Power Upload zu buchen, wie Plumper dir mitgeteilt hat.

VG Ricky
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
chris86_UM
Datenguru
Datenguru
@RickyUM:
1.) Wer, wenn nicht ihr, sollte ihm denn sagen können, welche Dienste er von euch bezieht!?

2.) Er hat gar nicht nach einem DualStack Anschluss gefragt, sondern nach VPN!

Die korrekte Antwort lautet:
Ausgehendes VPN (zu einer IPv4 oder IPv6 Gegenstelle) sollte in den meisten Fällen möglich sein. Es muss hier darauf geachtet werden, dass die VPN-Verbindung von deiner Seite aus aktiv gehalten wird.

Eingehendes VPN ist bei einem DSLite-Anschluss nur möglich, wenn die Gegenseite die Verbindung per IPv6 aufbaut.

Solltest du eingehendes VPN benötigen, und die Gegenseite nur IPv4 unterstützen, dann musst du bei UM auf IPv4 (DS) wechseln, was extra kostet.