abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VDSL50 zu den Stoßzeiten unbrauchbar
Florian1987
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

seit mehreren Wochen sind zu den Stoßzeiten Video-Streamingdienste nur eingeschränkt möglich, die Bandbreite ist schlichtweg zu gering. Die Problematik wird von Woche zu Woche schlimmer, heute Abend verweigerte Amazon Prime Video gänzlich seinen Dienst mit dem Hinweis auf die zu geringe Bandbreite. Die Nachbarschaft mit Anschlüssen von der Telekom oder Telefonica haben keine Probleme und hängen am selben Oudoor-DSLAM.

 

Ich habe auch schon den Speedcheck von Vodafone bemüht, auch hier das selbe Bild (Ticket-Nr: ***). Downstream dümpelt zu Stoßzeiten bei 2-3Mbit/s rum, der Upload ist mit knapp 9Mbit/s unauffällig. Der Ping ist ab dem Vodafonenetz ebenfalls mit 100-200ms mieserabel. Viele Anfragen gehen gänzlich verloren.

 

Von einem Hersteller, der mit dem "besten Netz" wirbt, sollte man definitiv mehr erwarten. Deshalb meine ernst gemeinte Frage an Vodafone: Was ist los bei euch? Ist es absehbar, dass Vodafone zeitnah sein Netz wieder in Ordnung bekommt? Sollte sich Vodafone nicht in der Lage sehen, so bitte ich um großzügige Gutschriften bis zum Ende der Laufzeit (24.08.19) oder der vorzeitigen Beendigung des Vertrages.

 

Edit: Ticketnummer entfernt

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke für die Rückmeldung.

Möchte Dich natürlich nicht als Kunden verlieren.
Hier ists aber wohl die beste Lösung für beide Seiten.

Den Beitrag lass ich dann noch etwas offen.


LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Florian1987
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zum Vergleich einen Speedtest um kurz nach 1 Uhr (Ticket-Nr.: BJ7KQ) mit nahezu vollem Downstream (46 Mbit/s) und einem Ping von 31ms. Das bringt mir jedoch am Abend / Wochenende wenig. 😕

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Florian1987,


klingt für mich nach einem überbuchten Koppelpunkt.

Hast Du die Einschränkung denn bereits gemeldet?

Falls nicht kannst Du via vod.af/Netz-Experten Deinen Anschluss prüfen.

Wenn keine Meldungen vorliegen, wird nach 2-3 Rückfragen direkt ein Rückruf durch einen Kollegen der Technik angeboten.


Wenn Du die Einschränkung bereits gemeldet hast, schick mir gern mal die zugehörige Ticketnummer.

Dann schau ich mir das mal an.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

 

danke, dass du dich zu meinem Thema gemeldet hast.

 

Eine Störung habe ich heute Mittag aufgegeben. Ich musste jedoch lange auf den Mitarbeiter einreden, zuerst schob er es auf das WLAN, dann eine möglicherweise zu lange Leitung (der Kasten steht bei uns auf dem Grundstück; laut Fritzbox <90m) und am Ende ist die Telekom an allem Schuld. Nichtsdestotrotz ist nun ein Ticket offen, die Nummer lass ich dir zukommen.

 

Die Meldungen hier in der Community sind nur die Spitze des Eisbergs, und sie werden täglich mehr. Einen Gefallen tut sich Vodafone damit sicherlich nicht.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Florian1987,

hab Dir zwischenzeitlich per PN geantwortet.
Schau mal in Dein Postfach.

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

 

nochmal öffentlich vielen Dank für dein Arrangement.

 

Sobald der neue Anbieter den sofortigen Wechsel bestätigt werde ich das Thema als "gelöst" abschließen.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke für die Rückmeldung.

Möchte Dich natürlich nicht als Kunden verlieren.
Hier ists aber wohl die beste Lösung für beide Seiten.

Den Beitrag lass ich dann noch etwas offen.


LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der neue Anbieter hat den Wechsel zum 18.03. bestätigt. Jetzt heißt es noch 4 Wochen durchhalten, dann ist der tägliche Ärger endlich vorbei.

Leider ist das Thema noch nicht durch. Nach erhalt der Kündigungsbestätigung habe ich die damals erhaltene Zwangshardware wie beschrieben auf meine Kosten zurückgeschickt. Noch original verpackt und gänzlich unbenutzt. Heute kam sie jedoch zurück mit der Begründung "Verpackung beschädigt". Die Verpackung ist jedoch völlig in Ordnung.

 

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll ... *kopfschüttel*

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Florian19887,

der tatsächliche Ablehnungsgrund steht etwas weiter unten auf dem Schreiben.

Hier wurd die Box vor Vertragsende zurückgeschickt.

Ich hab Dir bereits einen Retourenschein zugesendet.


VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!