abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VDSL 100 langsam und hoher Ping
yankee1901
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community!

 

Vorab meine Rufnummer:

xxx

meine Kundennummer:

xxx

 

Ich bin jetzt seit ca. 4 Jahren Vodafone Kunde.

Vor 3 Jahren stieg ich auf VDSL 50 um. 

Seit dem habe ich jeden Abend zwischen in etwa 18:00Uhr und 0:00Uhr nur noch eine sehr langsame Geschwindigkeit und eine hohe Latenz die das  kompetetive Zocken unmöglich macht. An Samstagen und besonders Sonntagen genau dasselbe.

Letztes Jahr führte ich darauf hin (keine Ahnung wieso) eine Vertragsverlängerung durch mit einem Bandbreitenupgrade auf VDSL 100. Und ich bin von einer EasyBox auf eine Fritzbox 7590 umgestiegen. Komischerweise war der Fehler daraufhin für einen Monat behoben und ich freute mich. Seit November letzten Jahres besteht nun leider wieder genau dasselbe Problem. 

Ich frage mich wie seit 3 Jahren dieselbe Störung bestehen kann und einem immer wieder nur gesagt wird das man einem keine Details geben kann und die Techniker mit Hochdruck an dem Problem arbeiten.

Als ich dann im August eine Störungsmeldung abgab über den 24h Service auf Facebook schien das Problem plötzlich wieder für 14 Tage behoben zu sein. Danach wiedermal dasselbe Problem. Das bedeutet also in meinen Augen das immer wenn ich mit Vodafone in Kontakt trete ich meine versprochene Leistung zu jeder Zeit für etwa 2-4 Wochen bekomme.

Was ich nun wirklich auch nicht verstehe das in meinem Umfeld sogut wieder jeder Vodafone DSL Kunde dieses Problem hat, die Telekom Kunden jedoch nicht.

 

Ich bitte wirklich inständig auf einen schnellen Lösungsvorschlag, denn mittlerweile geht mir das ganze wirklich gehörig auf den Keks.

 

Ich möchte nun wirklich mal zu jeder Zeit mein Internet einwandfrei nutzen können, oder eine Alternative bis zum Vertragsende (zu dem ich definitiv Kündigen werde wenn es so bleibt) geboten bekommen.

 

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eine Antwort. 🙂 

 

Liebe Grüße.

 

EDIT: persönliche Daten aus Datenschutzgründen entfernt. BerdnD, Mod.

1 Antwort 1
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @yankee1901,

 

sorry, dass Du Deinen Anschluss nicht wie gewünscht nutzen kannst. Smiley (traurig)

 

Das was bei Dir den Einbruch der Bandbreite verursacht ist die sogenannte Koppelpunktauslastung.

 

Die betroffenen Anschlüsse werden nach und nach ausgebaut und in andere Anschlussarten migriert. Für Deinen Anschluss liegt hier leider noch kein Termin vor.

 

Aktuell können wir leider an der Situation ändern. Was ich Dir für den Übergang anbieten kann ist Datenvolumen auf einem mobilen Hotspot. Würde Dir das helfen?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!