abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upstream Pegel nicht OK, FritzBox6490, Internetprobleme
Sasketchewan
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

7D95155F-B264-485F-AEF8-DE11623DCFEC.jpeg

BD3B836C-717F-444B-8569-AE60C0A113E1.jpeg

 

Mehr anzeigen
 

Wie auf dem SS zu sehen sind die Upstream Pegel zu hoch, da über 111 bis zu 114. ich vermute, dass das auch der Grund ist warum 2 Upstreamkanäle fehlen(1+3), da bei solchen Pegeln die FritzBox die Kanäle reduziert. FritzBox ist von Vodafone gemietet.

 

Meine Internetverbindung ist generell sehr instabil, teilweise hakt es beim Webseiten laden und Videostreaming, dann funktioniert mal der Upload überhaupt nicht. Online Spiele Apps können nicht gestartet werden usw..

 

Des weiteren bin ich mir sicher, dass als der höhere Anschluss geschaltet wurde, mehr Down und Up,oadkanäle zur Verfügung standen. Nach Schaltung war die Verbindung auch für 2 Wochen 1A. Keine Probleme, keine Einbrüche selbst zu Stoßzeiten nicht. Habe via WLAN immer zw 90-100 mbit bekommen. Pünktlich nach Ablauf der 14 tägugen Widerrufsfrist, war es vorbei und die Probleme begannen. Gefühlt wurde da irgendwas ungestellt, ev Segementumsortierung etc?

 

Vor 2 Jahren hat ein Bagger die Kabelleitung im Garten zerfetzt, das wurde zwar vom Techniker repariert(beschädigter Teil rausgeschnitten und Kabel dann mit Muffe wieder zusammengefügt), allerdings hat dieser danach nicht die Pegel im Keller an der Verteileranlage kontrolliert.

 

Eventuell sollte sich ein Techniker das nochmal anschauen und die Anlage neu einpegeln?

 

EDIT: @Sasketchewan ins Störungsboard verschoben

217 Antworten 217

E6676AE1-F4B8-464E-8156-DDA7280F9440.jpeg

Unter gut versteh ich was anderes. 1 US auf  QPSK runter, ganz aktuell 12:15 Uhr. Bin aber bereits mit Vodafone Service auf Twitter in Verbindung zwecks neuem Technikertermin. 


@Sasketchewan@  schrieb:

 

Unter gut versteh ich was anderes. 1 US auf  QPSK runter, ganz aktuell 12:15 Uhr.


Ja, egal ob Mod oder Du, es sind Werte die zu dem Zeitpunkt angezeigt werden.

Beachte den Hinweis auf den Rückwegstörer, gerade was Zeit angeben betrifft. Solange der nicht gefunden wird wirst du wohl immer wieder da ein Problem haben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sasketchewan,

 

danke für Den Hinweis zur Bearbeitung mit Twitter. Dazu wurde für Dich ein Technikerauftrag erstellt und dieser hatte sich die Anlage angesehen und korrigiert.

Sind die Werte jetzt durchgängig besser?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Also, die Power Level der Upstream Kanäle sind jetzt viel besser, allerdings hat sich an der schlechten Modulation leider nichts geändert, schwankt weiterhin, allerdings auf niedrigem Niveau. Höher als QAM 16 geht es nicht mehr (vor 2 Wochen war es oft noch 64) meist hängen die Kanäle bei QAM8.

 

2017 wurde vorm Haus das Kabel(liegt ca. 2m unter der Erde) beschädigt und mit Kupplung repariert. Der Techniker(hatte damals das Kabel auch geflickt) vermutet, dass ev die Kupplung einen weg bekommen hat, was auch erklären würde, das es bei nassem Wetter vermehrt zu Störungen kommt.

 

Sollte es wieder Störungen geben, war der Hinweis, beim nächsten Mal den Techniker den Rückweg vom Hausverstärker nach draußen zu messen zu lassen(hoffe ich gebe das so richtig wieder) um zu schauen, ob die Störung wirklich außerhalb liegt(Option1).

Wenn das ohne Befund ist, dann den Rückweg vom Modem zum Hausverstärker messen, um auszuschließen das die Hausleitung einen weg hat. Das allerdings erst nach Option 1.

5D777CFA-E10A-4E2B-8320-2C06104BEB0C.jpeg

Hier ist es grade besser, 3 Kanäle QAM16, normalerweise sind alle QAM8 und nur einer QAM16 .

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sasketchewan,

 

aktuell laufen wieder alle Upstreams auf QAM64. Gibt es denn noch Einschränkungen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe grade massive Probleme. Jitter lag eben bei 250 ms+, und Probleme mit extremen Packet Loss.

Mal geht es halbwegs, dann wieder nicht.

 

Ist heute auch das erste Mal seit dem Technikerbesuch, dass ich diese Probleme auch bemerke. Genau seitdem die Modualtion wieder auf QAM64 rauf ist(dabei ist das doch besser als 16 oder 8?). 

 

Hab leider nicht soviel Ahnung mit dem PingPlotter, bzw Anwendung, hatte www.google.com als Trackingadresse genommen. 

Soll ich eine bestimmte Adresse über längere Zeit tracken?

 

https://ibb.co/fH9mXp

 

@pRo-Marco

 

 

Grade eben meine Monatsrechnung angesehen, und obwohl mir zugesagt wurde, dass der 1. Technikereinsatz vom 13.08. kostenlos ist(Fehler lag nicht in meinem Verantowrtungsbereich und wurde außerdem auch nicht behoben, da nochmal ein Techniker kommen musste), wurde mir auf der Rechnung vom 20.08.,  am 14.08. eine „Servicepauschale zur Engeräteeinstellung und/oder Fehleranalyse“ , von 99.95€ berechnet. Auf Twitter wurde mir am 17.08. noch bestätigt das für den Einsatz keine Kosten entstehen.

 

Abgesehen davon wurde auch an meinem Endgerät der Fritzbox nichts eingestellt oder verändert.

 

https://ibb.co/kXhqsp

 

UPDATE:

 

Also um die Technikerkosten, hat sich schon ein Kollege vom Twittersupport gekümmert. War wohl ein Fehler und er hat eine Gutschrift veranlasst. Hoffe ich mal, dass dabei alles klappt. 

 

Heute hatte ich noch nicht so massive Störungen wie gestern. Ist zwar nicht perfekt aber gefühlt akzeptabel.

 

QAM ist wieder auf 32 runter und die PowerLV auch wieder etwas erhöht, aber wohl noch im Toleranzbereich.

9817FD49-A406-41BC-BDF3-C75DF7771ACB.jpeg

 

 

 

Grade eben wieder massive Probleme....jetzt geht es wieder aber Modulation auf QAM 8 und QPSK runter.

26.08.2018 , 02:58 Uhr @pRo-Marco @Jens

 

B6DDD33A-63F8-498A-A03C-EBD24644A33E.jpeg

Sasketchewan
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

UPDATE: Die letzten Tage war es immer so, das die Modulation gegen Abend immer weiter runter gegangen ist, Höhepunkt war dann nachts. Mittags liegt die Modulation dann meist wieder bei QAM 64, allerdings begleitet mich unabhängig davon der Paketverlust(packet loss) der schlimmer wird je weiter die Modualtion absinkt.

 

Spricht das für einen Rückwegstörer, der hauptsächlich abends aktiv ist? Oder ist der Rückweg generell gestört, da unabhängig von der Modulation Paketverlust auftritt?