Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 10.08.2018 22:16 - zuletzt bearbeitet am 11.08.2018 08:41 von Stephan
Wie auf dem SS zu sehen sind die Upstream Pegel zu hoch, da über 111 bis zu 114. ich vermute, dass das auch der Grund ist warum 2 Upstreamkanäle fehlen(1+3), da bei solchen Pegeln die FritzBox die Kanäle reduziert. FritzBox ist von Vodafone gemietet.
Meine Internetverbindung ist generell sehr instabil, teilweise hakt es beim Webseiten laden und Videostreaming, dann funktioniert mal der Upload überhaupt nicht. Online Spiele Apps können nicht gestartet werden usw..
Des weiteren bin ich mir sicher, dass als der höhere Anschluss geschaltet wurde, mehr Down und Up,oadkanäle zur Verfügung standen. Nach Schaltung war die Verbindung auch für 2 Wochen 1A. Keine Probleme, keine Einbrüche selbst zu Stoßzeiten nicht. Habe via WLAN immer zw 90-100 mbit bekommen. Pünktlich nach Ablauf der 14 tägugen Widerrufsfrist, war es vorbei und die Probleme begannen. Gefühlt wurde da irgendwas ungestellt, ev Segementumsortierung etc?
Vor 2 Jahren hat ein Bagger die Kabelleitung im Garten zerfetzt, das wurde zwar vom Techniker repariert(beschädigter Teil rausgeschnitten und Kabel dann mit Muffe wieder zusammengefügt), allerdings hat dieser danach nicht die Pegel im Keller an der Verteileranlage kontrolliert.
Eventuell sollte sich ein Techniker das nochmal anschauen und die Anlage neu einpegeln?
EDIT: @Sasketchewan ins Störungsboard verschoben
am 11.08.2018 22:53
Hallo,
akzeptiert, dann hab Geduld.
@Sasketchewan@ schrieb:
Wenn ich explizit nen Techniker verlange heißt es gleich, wenn er nichts findet kostet es 100€ usw....
Was bei deinem Problem aber nicht richtig ist.
Du verwendest das mitgelieferte Modemkabel?
am 12.08.2018 12:35
am 12.08.2018 16:22
@Sasketchewan@ schrieb:
Techniker war nie da. 😉
Wenn du keinen bestellst kommt auch keiner.
@Sasketchewan schrieb:
Ja, alles original von Vodafone auch der DSL Aufsteckaufsatz.
Ne, nicht DSL Aufsatz, sondern Multimedia-Adapter.
Das Teil macht aus deiner alten 2 Loch Dose eine MMD.
Allerdings mit dem Haken, das der Adapter die Pegel beeinflußt.
Beim Downstream bemerkbar, beim Upstream eher weniger weil da die Dämpfung nicht so hoch ist.
Wart auf einen Mod, zumindest sollte da ne MMD installiert werden.
am 12.08.2018 17:37
am 12.08.2018 20:18
Ja, das kann auch jeder Elektriker machen.
Zu beachten nicht viel, Axingdosen wären da z.B. möglich.
Allerdings, ich würd dir raten wart auf einen Mod, wenn der Fehler schon vor dem Hausanschluß liegt, kann der Elektriker da auch nichts machen, ob dann ein Tausch der Dose hilft?
am 13.08.2018 13:01
am 13.08.2018 13:06
am 13.08.2018 19:29
@Sasketchewan@ schrieb:
Hatte mich zwischenzeitlich an den Twitter Voadfone Support gewendet, allerdings wg eines TV Problems, plötzlich sind alle Sender auf den Frequenzen 826 und 834 MHz verschwunden(z.B. One HD, pro7maxxHD).
Support wollte erst erzählen, dass wir noch nicht voll ausgebaut sind,, was aber nicht stimmt, da die 624,650 und 658 MHz Sender(Tele5 HD, sat1emotionsHD usw) empfangbar sind.
Hm, um ehrlich zu sein, doof.
Nicht ausgebaut, da kann bedeuten gesichterter Empfang bis 626 Mhz, Ausbaustufe bis 630 Mhz.
Da aber bei keinem Hausanschlußverstärker da abrupt ab 630 Mhz der Pegel abfällt, könnte es sein das du tatsächlich noch 650 und 658 Mhz nutzen könntest. Alles was darüber ist, das wird mehr als schwierig.
Ich würde dir aber zustimmen, wenn du die Sender auf 826 und 834 Mhz schon sehen konntest, vollausgebaut bis 862 Mhz.
@Sasketchewan@ schrieb:
Kabel ist nur für Aufnahmen über die Sagem Box und fürs Schlafzimmer. Deswegen kann ich heitlich keine ganz genauen Angaben machen.
Aber die vermissten Sender waren vor ca. 2 Wochen in der Sagem Receiverliste und ich hab sie auch getestet, waren also verfügbar. Generell haben wir häufig Biild und Tonstörungen wenn ich mal im Schlafzimmer HD Sender schauen.
Ich würd mal auf Empfangsprobleme tippen, wenn du im Sagemcom die Senderliste automatisch aktualisieren läßt, kein Empfang mehr vorhanden ist, kann sein das der die Sender rausschmeißt, betone kann sein (hatte das Problem noch nie).
Sagemcom, der zeigt Empfangswerte im TV Signal-Menü an (4Tuner).
Desweiteren ist das ne Signalprüfung möglich, wo du alle oben genannten Frequenzen mal testen kannst.
Auf jeden Fall mal posten.
Pauschal, Hausanschlußverstärker, defekt, würde ich meinen.
Berichte mal was der Techniker rausgefunden hat.
am 13.08.2018 19:36
am 13.08.2018 20:03
@Sasketchewan@ schrieb:
Hab die Frequenzen mit dem Sagem schon geprüft via manueller Sendersuche, da kam ne Fehlermeldung mit Pegel unter 32db.
Ja, das ist zu wenig.
626, 642, 650, 658 Mhz, Mindestpegel 55dB(µV)
826 und 834 Mhz, Mindestpegel 50dB(µV).
BER sollte bei E-7 liegen.
Sieh dir mal die Werte im TV Signal-Menü an.
@Sasketchewan schrieb:
Tja, Technikertermin war für 17.15 Uhr ausgemacht......nur vom Techniker fehlt jede Spur.
Toll, nur da kann ich dir nicht helfen, Leider.