abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Uploadgeschwindigkeit sehr langsam
xemerius90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute,
ich habe die Zusatzoption 50mbit/s Upload hinzugebucht. Über den Tag verteilt habe ich heute einige Speedtest vorgenommen. Der Upload schwankt total. Entweder es läuft richtig schlecht und ich erreiche 6 Mbit/s oder es läuft gut und ich erreiche ca. 20 Mbit/s. Ich erreiche nicht einmal annährend die gebuchten 50 Mbit/s.

- Red Internet & Phone 200 Cable + Upload Option 50

- FritzBox 6490 (Leihgerät)
Speedtests wurde direkt per Kabel am Router durchgeführt.

 

Woran liegt es?

Beste Grüße,

 

6 Antworten 6
Dumbo75
Digitalisierer
Digitalisierer

Hab hier ein ähnliches Problem. 

Von meinen 50mbit Upload bekomme ich tagsüber nur noch 40mbit. Damit könnte man ja noch leben. Abends bricht der Upload dann aber meist komplett ein. Oft sind dann nur noch 0,1mbit verfügbar. Das Störungsticker wurde natürlich geschlossen, da ja am Tag der Prüfung angeblich alles funktioniert hat. War ja auch tagsüber......

Wie komm ich das Problem gelöst?

 

Nachtrag: Download ist jetzt auch unter 10mbit (statt 200) gefallen, Ping liegt bei über 150ms

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xemerius90,

 

schwankt die Uploadgeschwindigkeit je nach Tageszeit oder sind die Werte ganz unterschiedlich? Lass mir bitte mal per PN Deine Kundendaten (Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum vom Anschlussinhaber) zukommen und schreib danach wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

die Werte sind unabhängig der Tageszeit völlig unterschiedlich. PN mit den Kundendaten ist an dich raus.

 

Danke und beste Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xemerius90,

 

Danke für die Daten. Zur Zeit tritt ein Rückwegstörer auf, der sich auf den Upload auswirkt. Ich habe eine Meldung für Dich an den zentralen Auftrag angehängt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey @Claudia,

Störungsticket wurde heute geschlossen. Habe über den Tag verteilt mehrere Speedtest durchgeführt. Die Uploadgeschwindigkeit ist gefühlt noch langsamer geworden. Ich erreiche mit biegen und brechen 14 Mbit/s, meist aber 4-8 Mbit/s Frustrierte Smiley

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xemerius90,

 

der Auftrag wurde geschlossen, als der Rückwegstörer bei der Überprüfung durch den Techniker nicht mehr aktiv war. Von heute gibt es aber einen neuen zentralen Auftrag, da habe ich eine weitere Meldung für Dich angehängt.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!